Bei mir funktioniert es ohne Androidänderung nach nun über 5 Monaten beim Laden plötzlich auch.
Allerdings hat die App immer noch jeden Tag Probleme damit, dass die App eigentlich laut Renault nur eine Start-Stopp-Zeit pro Tag verarbeiten kann, beim Zoe aber immer noch 5 vorhanden sind, die einzeln nicht komplett gelöscht werden können - trotz neuester Software im Zoe. Die Zuständigen von Renault sind einfach nicht kompetent und haben wenig Motivation. Als ehemaliger IT ler finde ich Renault einfach nur noch ein Armutszeugnis , weil die Thematik längst bekannt ist, nichts mit Android zu tun hat (sonst würde die Kelec App beim Laden auch nicht funktionieren) und leicht umzuprogrammieren wäre. Sehr schwach von dieser Firma ! Ich kaufe keinen Renault mehr.
Ladeanzeige der Renault App während des Ladens Funktioniert bei mir auch wieder! In der App-Version 6.5.1 auf Samsung Android, weiß nicht ob es daran liegt. Hatte auch vor ca. drei Wochen ein Update des Kommunikationsssystem beim Zoe.
Habe aber seit dem Hinweis von TomHighflyer in die Kelec App mit großer Zufriedenheit genutzt. Die funktionierte die ganze Zeit. Seit einigen Wochen benutze ich auch das Widget der Kelec App zur Ladeanzeige, finde ich super - siehe Screenshot im AnhangScreenshot_20250830_130430_One UI Home.jpg.