Hallo an alle.
Ich habe echt keinen guten Start mit meiner Zoe.
In einem anderen Thema über eine Störung im Bremssystem, habe ich versucht mir DDT4ALL zu laden, habe mir einen ELM327 Adapter besorgt, aber keine Chance. Irgendwie bekomme ich keine Verbindung richtig zum Fahrzeug. Zumindest lässt sich nichts ändern. Alles No Data.
Also hatte ich nochmal mein Launch auslesegerät bemüht und bin alle Bereiche durch. Ohne Erfolg den Fehler überhaupt zu finden um ihn erstmal zu löschen. Jedenfalls bin ich dabei dann in den Bereich Radio gegangen. Dort stand: Paramter und Daten Kunde. Einfach mal draufgeklickt was da so hinterlegt ist. Tja… und aufeinmal startete das Radio Neu und ich habe nur noch da stehen: Nicht konfiguriertes Radio.
Jetzt zu meiner Frage. Gibt es hier so richtige Technik Spezi‘s die mit den Programmen,Codieren, usw. sehr gut vertraut ist und mir helfen kann?
Jetzt kann ich schon meine neu/gebraucht erworbene Zoe nicht fahren und nun ist auch das Multimediasystem ohne funktion. Ich könnte heulen. Ich wäre euch auch sehr dankbar über Tipps welches Autohaus sich auf die Zoe spezialisiert hat. Denn ich kann mir vorstellen das nicht jede Renault Werkstatt auch gleich gut ist.
Ich danke euch schonmal sehr und hoffe so sehr auf hilfe.