Beiträge von Steffi&Thorsten

Hallo zusammen,

wir sind Neulinge - Zoe R135 Z.E. 50 😉

Wie bei Juergen w in seinem ersten Beitrag vom 29.04.2025 haben wir das gleiche Problem.

Bei uns kam es das erste Mal vor, nachdem mein Automobilclub vor ca. vier Wochen „Starthilfe“ geben musste.

Die Starter-Batterie lag bei 6 Volt und es wurde die Batterie nicht abgeklemmt, also das System nicht Spannungslos gemacht, nur nachgeladen.

Da wir heute bei der 4-jährigen Wartung waren und dort die Starter-Batterie getauscht wird, dachten wir, das sich das entsprechende Steuergerät evtl. „resettet“ - das war nicht der Fall,

auch nach der Deinstallation und Neuinstallation der My Renault APP – auf beiden Handys.

Beim Laden wurde gerade wieder die beschriebene Fehlermeldung " Es ist ein Fehler aufgetreten - Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie es erneut oder starten Sie die App neu" angezeigt.

Also die Kelec App aus dem Playstore installiert und mich mit Benutzername und Passwort der

My Renault APP angemeldet – und siehe da, mein Ladezustand wird angezeigt.

Ist Euch bekannt ob es von Renault eine Lösung für die My Renault APP geben wird

oder wo man sich „einreihen“ kann mit der Fehlerbehebung?

Beste Grüße und vielen Dank für dieses Forum :thumbup:

Steffi & Thorsten aus Nordhessen