My Renault App zeigt Fehler ausschließlich beim Zoe Laden an

  • ...um auch zum Topic beizutragen:


    Ich hatte vorgestern das gleiche Phänomen wie viele hier - während die Zoe lädt, liefert die myRenault-App beim Start nur die bekannte Fehlermeldung. Wenn das Auto nicht lädt, funktioniert die App einwandfrei (z.B. Übertragung von Routen und/oder Zieladressen ans Auto, Vorklima etc.).


    Die Kelec-App dagegen läuft auch während des Ladevorgangs ohne Probleme.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Gestern gesehen, der Programmierer der Kelec-App hat eine Kaffeetasse rechts oben in die App eingebaut.

    Ich weiß nicht wie lange die schon da ist, aber ich finde diesen unaufdringlichen Hinweis des Programmierers ein Trinkgeld hinterlassen zu können, sehr ansprechend.


    Gruß Frank

    Die Spende gibt es schon sehr lange, ich habe ihm tatsächlich schon 2x 5€ zukommen lassen.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Bei mir gibt es bei der Zoe keinen neuen SW Update und nach neuer MayRenault App Version haben ich dieselbe Fehlermeldung aussschließlich beim Laden wie seit Monaten!

    Welcher SW Update bei der Zoe soll das denn sein (Datum?)?

  • Hallo Steffi&Thorsten, das Update was Ihr erhalten habt betrifft meiner Meinung nach nur das Multimediasystem. So ein Update kann man auch selber machen (Menüpunkt "Suche nach updates".
    Ein update der Fahrzeugsteuergeräte geht nur in der Werkstatt. Man kann sich jedoch die Softwareversionen Fahrzeugsteuergeräte über die App CanZE und einem passenden OBDII Adapter selber auslesen. Auch der SOH der Batterie und andere interessante Daten zeigt diese App.
    Wie auch immer, ich denke der Fehler welchen die MyRenault App beim Laden anzeigt liegt an einem Bug in der MyRenault App, denn mit der Kelyan App geht ja alles bestens....
    Viele Grüße
    Matthias

  • Wie auch immer, ich denke der Fehler welchen die MyRenault App beim Laden anzeigt liegt an einem Bug in der MyRenault App, denn mit der Kelyan App geht ja alles bestens....

    Sehe ich genauso: Das Problem liegt irgendwo zwischen dem Renault-Server und der myRenault-App - das Auto hat ziemlich sicher nichts damit zu tun.

    Das Auto kommuniziert mit dem Renault-Server und der Renault-Server liefert diese Daten auch an die App, aber die myRenault-App kommt damit nicht klar.

    Da man in der Kelec-App den Ladevorgang beobachten kann, kann's am Auto, am Server oder an den Daten selbst schon mal nicht liegen.


    Steffi&Thorsten : Die gute Nachricht ist, dass Ihr damit jetzt die aktuelle Software auf dem Multimedia- und Navisystem habt - da stecken einige kleinere Verbesserungen drin...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()