My Renault App zeigt Fehler ausschließlich beim Zoe Laden an

  • Hallo,

    ich habe seit Ende April das gleiche Problem wie Juergen W. mit meinem Zoe R135 Z.E. 50. Gibt es etwas officzieles von renault zu dem Problem?


    Ist mit der Kelec-App die vom Veröffnetlicher "Keylan PEGOT SELME" (im Google Play Store) gemeint?


    Beste Grüße

    Justus

    ____________________________________

    Renault ZOE Intens R135 Z.E. 50

  • Ja

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Bei mir auch.

    Hoffe, in 2 Wochen, wenn ich meinen R5 abhole, ist es wieder normal

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

  • die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Es wäre natürlich schön und wünschenswert, das alles mal etwas stabiler laufen sollte. Aber nach über 4J. Zoe, App und Server-Erfahrung, bleibt es bei der Hoffnung. Warum sollte es bei einem andern Modell besser werden. Aber die Hoffnung sollte man nicht aufgeben. ;)

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku (verkauft)

  • Auf meinem "Ersatz-Handy", welches noch Android 9 hat und eine ältere Version der MyRenault App läuft, tritt während des Landen der Fehler an der App nicht auf. Es scheint sich also auf die neuste Version der MyRenault App zu beschränken.

    Auf meinen aktuellen Handy, mit Android 10, habe ich jetzt die Kelec-App installiert. Diese ist wirklich super und bringt auch während des Landen keinen Fehler.

  • Ich habe heute die MyRenault App in der Version 6.3.1 für Android 9 oder höher (ich habe leider nicht daraufgeachtet, welche vorher drauf war) auf meinem Handy installiert. Der State of Charge (SoC) wurde dann einmal angezeigt, allerdings zeigte die App, dass der Zoe nicht geladen würde, SoC veränderte sich aber.

    Die Kelec App genauso. Nach Stopp und erneutem Start des Ladens durch Stecker ziehen hatte die MyRenault App das bekannte Problem "Es ist eine Fehler aufgetreten. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie es erneut oder starten Sie die App neu." Neustart der App erreichte nix, sondern die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, Ihre Fahrzeugdaten können derzeit nicht angezeit werden." wird stt SoC angezeigt.


    Gut ist, dass die Kelec-App gut funktioniert und die Daten wie ich finde auch besser darstellt.

    ____________________________________

    Renault ZOE Intens R135 Z.E. 50