ich finde diesen unaufdringlichen Hinweis des Programmierers ein Trinkgeld hinterlassen zu können, sehr ansprechend.
Ich auch, darum hab ich ihm gleich mal meinen Obulus zukommen lassen...
ich finde diesen unaufdringlichen Hinweis des Programmierers ein Trinkgeld hinterlassen zu können, sehr ansprechend.
Ich auch, darum hab ich ihm gleich mal meinen Obulus zukommen lassen...
Ich ebenfalls, wollte meinen Hinweis aber nicht als Spendenaufruf verstanden wissen
...um auch zum Topic beizutragen:
Ich hatte vorgestern das gleiche Phänomen wie viele hier - während die Zoe lädt, liefert die myRenault-App beim Start nur die bekannte Fehlermeldung. Wenn das Auto nicht lädt, funktioniert die App einwandfrei (z.B. Übertragung von Routen und/oder Zieladressen ans Auto, Vorklima etc.).
Die Kelec-App dagegen läuft auch während des Ladevorgangs ohne Probleme.
Gestern gesehen, der Programmierer der Kelec-App hat eine Kaffeetasse rechts oben in die App eingebaut.
Ich weiß nicht wie lange die schon da ist, aber ich finde diesen unaufdringlichen Hinweis des Programmierers ein Trinkgeld hinterlassen zu können, sehr ansprechend.
Gruß Frank
Die Spende gibt es schon sehr lange, ich habe ihm tatsächlich schon 2x 5€ zukommen lassen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir sind Neulinge - Zoe R135 Z.E. 50 😉
Wie bei Juergen w in seinem ersten Beitrag vom 29.04.2025 haben wir das gleiche Problem.
Bei uns kam es das erste Mal vor, nachdem mein Automobilclub vor ca. vier Wochen „Starthilfe“ geben musste.
Die Starter-Batterie lag bei 6 Volt und es wurde die Batterie nicht abgeklemmt, also das System nicht Spannungslos gemacht, nur nachgeladen.
Da wir heute bei der 4-jährigen Wartung waren und dort die Starter-Batterie getauscht wird, dachten wir, das sich das entsprechende Steuergerät evtl. „resettet“ - das war nicht der Fall,
auch nach der Deinstallation und Neuinstallation der My Renault APP – auf beiden Handys.
Beim Laden wurde gerade wieder die beschriebene Fehlermeldung " Es ist ein Fehler aufgetreten - Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie es erneut oder starten Sie die App neu" angezeigt.
Also die Kelec App aus dem Playstore installiert und mich mit Benutzername und Passwort der
My Renault APP angemeldet – und siehe da, mein Ladezustand wird angezeigt.
Ist Euch bekannt ob es von Renault eine Lösung für die My Renault APP geben wird
oder wo man sich „einreihen“ kann mit der Fehlerbehebung?
Beste Grüße und vielen Dank für dieses Forum
Steffi & Thorsten aus Nordhessen
Hallo zusammen,
gestern kam ein Update auf unsere Zoe und die beschriebene Probleme sind behoben.
LG Steffi&Thorsten
Bei mir gibt es bei der Zoe keinen neuen SW Update und nach neuer MayRenault App Version haben ich dieselbe Fehlermeldung aussschließlich beim Laden wie seit Monaten!
Welcher SW Update bei der Zoe soll das denn sein (Datum?)?
[…] Hallo Jürgen, SW Update ist vom 22.06.2025, siehe Bild.
Aber wir haben uns zufrüh gefreut. Unser SW Update wurde während eines Ladevorganges beendet. Dann funktionierte die MyRenault App wieder und zeigte den Ladezustand an - Fahrzeug war noch angesteckt.
Eben beim neuen Ladevorgang der gleiche bekannt Fehler...
20250625_160822.jpg
Hallo Steffi&Thorsten, das Update was Ihr erhalten habt betrifft meiner Meinung nach nur das Multimediasystem. So ein Update kann man auch selber machen (Menüpunkt "Suche nach updates".
Ein update der Fahrzeugsteuergeräte geht nur in der Werkstatt. Man kann sich jedoch die Softwareversionen Fahrzeugsteuergeräte über die App CanZE und einem passenden OBDII Adapter selber auslesen. Auch der SOH der Batterie und andere interessante Daten zeigt diese App.
Wie auch immer, ich denke der Fehler welchen die MyRenault App beim Laden anzeigt liegt an einem Bug in der MyRenault App, denn mit der Kelyan App geht ja alles bestens....
Viele Grüße
Matthias
Wie auch immer, ich denke der Fehler welchen die MyRenault App beim Laden anzeigt liegt an einem Bug in der MyRenault App, denn mit der Kelyan App geht ja alles bestens....
Sehe ich genauso: Das Problem liegt irgendwo zwischen dem Renault-Server und der myRenault-App - das Auto hat ziemlich sicher nichts damit zu tun.
Das Auto kommuniziert mit dem Renault-Server und der Renault-Server liefert diese Daten auch an die App, aber die myRenault-App kommt damit nicht klar.
Da man in der Kelec-App den Ladevorgang beobachten kann, kann's am Auto, am Server oder an den Daten selbst schon mal nicht liegen.
Steffi&Thorsten : Die gute Nachricht ist, dass Ihr damit jetzt die aktuelle Software auf dem Multimedia- und Navisystem habt - da stecken einige kleinere Verbesserungen drin...