Beiträge von Juergen w

    ja, so war die Aussage des Renault-Partners. Auf meine Frage bzgl. Kulanz bei meinem Zoe BJ 2020 habe ich die Antwort bekommen, dass, falls Kulanz gewährt wird, ich aber bestimmt die Hälfte selbst zahlen müsste . Ja, so ist das.
    Jetzt haben mich die 2 Löcher mit viel Schmiermittel für die hinteren Türen bei meiner freien Werkstatt 25 € gekostet.

    Und falls es nicht hält, kommt es auf die 25 € auch nicht mehr an. Bisher ist kein Knacken mehr zu hören. ;)

    Herzlichen Dank an ZoeZE50 für den Tip mit den Löchern, WD40 und Kettenfett. Habe dies heute in der Werkstatt für kleines Geld so machen lassen und vorerst ist erst mal Ruhe bei den Türen eingekehrt. Kein Krachen oder Kratzen mehr. Habe die 3 mm Löcher mit einem Stück Klebeband in Wagenfarbe gegen Feuchtigkeit sicherheitshalber abgeklebt. Dickes Lob und danke nochmal. Renault wollte für den Austausch an den beiden hinteren Türen sage und schreibe 900 € haben !!!

    Hallo Allerseits,

    kann mir evt jemand helfen. Ich verzweifle nach über 10 Stunden bzgl. des Kartenupdate bei meinem Zoe 09-2020 mit Kartenstand 03-2020. Hab ich vor ein paar Monaten gekauft. Unter automat. Kartenupdates steht Deutschland auf On- läßt sich auch nicht ändern! Neue Kartenupdates für 1 Jahr hab ich vom Händler (hat leider nicht sehr viel Erfahrung mit Updates) vor 3 Tagen gekauft und aktivieren lassen.

    Online ist nix passiert. Dann habe ich Alliance Connct Toolbox runtergeladen und eine 16 GB Sandisk SD Karte ins Fahrzeug gesteckt. Fahrzeugdaten anfangs erkannt und nur Deutschland Karte heruntergeladen und installiert. Hat nicht funktioniert. Meldung Kartendaten nihct konsistent. Bitte kompletten Kartenupdate durchführen. Daten auf Stick vorher gelöscht.Bloß erkennt er meinen Stick im Zoe gar nicht mehr und und schreibt keine Fahrzeugdaten mehr auf den Stick. Was mache ich denn jetzt bitte ???

    Hallo Bernhard,

    gehört zwar nihct hier zum Thema. Trotzdem noch ne Frage an Dich mit deinem reichhaltigen Wissen.


    Wenn ich in der Zoe auf meine Kinder warte, möchte ich natürlich gerne Radio hören. Nach ca . 3 Min

    schaltet aber immer wieder alles ab und ich muss den Motor erst wieder anmachen, um weiter Radio zu hören. Das nervt auch ein wenig. Gibt es da auch ein Möglichkeit, das automatisch abschalten zu deaktivieren oder auf 15 Min oder so umzustellen???


    SG Jürgen

    Hallo Allerseits,


    habe den Zoe eben erst gebraucht gekauft und fahre jeden Tag dieselbe Strecke zur Schule und Kindergarten.

    Natürlich brauche ich für diese Strecke kein Navi und aktiviere es dann auch nicht.

    Trotzdem bringt er mir tägliche dieselbe nervige Meldung: Sie fahren die Tägliche Strecke --> Navigation benutzen Ja oder Nein

    Das nervt gewaltig. Dann muss ich täglich nein drücken. Wenn er sich das wenigstens merken würde oder fragen: " immer nein ".


    Hat jemand eine Idee wie man das deaktivieren kann ???


    Ausserdem benutze ich ein altes Smartphone ohne induktiver Lademöglichkeit. Bei jeden neuem Start zeigt er mir die Meldung:

    Metallische Gegenstände verhindern das Laden und ich muss jedesmal mit Ja oder Nein bestätigen.


    Hat jemand eine Idee wie man das deaktivieren kann ???

    Vielen Dank für eure Antworten.


    SG Jürgen