Beiträge von Klaus

Also wenn ich die Temperatur auf 0C einstelle und die durchschnittsgeschwindigkeit auf 70km/h mit den 16zoll Rädern die deiner warscheinlich haben wird und die Heizung anmache sehe ich eine Reichweite von ca 320km. Und wenn ich dann noch eco ausmache sind es nur noch 302km.

sehe ich ähnlich, es mag vielleicht noch die eine oder einsparung geben mit dem eco mode die ich jetzt ich wüsste, willst aber nicht ausschließen, aber das größte Potential an Energie sitzt wie bei jedem anderen Auto auch hinter dem lenkrad:thumbup:

ok, denke nicht das es vom neuen update kommt. Denke ehr das es an der Temperatur liegt. Ich hab die Meldung auch schon bekommen, aber noch keine update.

Ich fahren den im komfortabel oder neutral Modus und edc mit 5,9 bis 6,3 letztes im winter und das mit Benzin und im eco Modus sind es entweder identische Werte oder um 0,1l darunter, also in der messtoleranz. sport Modus kann ich dir nicht sagen, fahre ich nie.

Im eco Modus wird anscheinend beim scenic die Rechenleistung runter geregelt um Strom zu sparen, daher reagiert das komplette rlink2 dann sehr träge.