Beiträge von Klaus
-
-
echt etz, es gibt für den zoe keinen adaptiven Tempomat egal in welcher Ausstattung?
-
Da ich ja noch einen scenic habe, kann ich dir sagen das hier im eco Modus imaginär sprit gespart wird! Wie auch immer, die klima wird beschnitten, das stimmt, die schaltpunkte sind gleich (sind nur im sportmodus höher) aber für mich der wesentliche Unterschied beim scenic ist die Geschwindigkeit des navis und des adaptiven Tempomats. Die geht gegen unterirdisch langsam (nur im eco mode), ich weiß nicht was sich da Renault dabei gedacht hat.
Aber bei der zoe kann ich bis jetzt eigentlich bis auf eine andere Gaspedalkennlinie keine Unterschiede erkennen, hab aber auch kein Navi und keinen adaptiven Tempomat.
-
war ja nicht böse gemeint, wie haben nur aneinander vorbeigeredet

-
-
das pannenset incl dem kompressor ist serie nennt sich mobolitäts set, alles andere wie Verbandskasten, Warndreieck, usw ist freiwillige zugabe des Händlers. Bei Fußmatten bin ich mir nicht sicher, hier kann die Ausstattungslinie entscheidend sein.
Hier noch das Renault Bild des mobilitäts Sets
-
Die Frage kam in einer Facebook-Gruppe auf und konnte dort nicht sicher beantwortet werden - und ich wüsste es auch gerne:
Bei der Ph1 wurde ja im ECO-Modus die Leistung von Klimaanlage und Heizung reduziert - gerüchteweise soll das bei der Ph2 nicht mehr der Fall sein. Ich habe bei meiner jedenfalls nicht den Eindruck, dass bei aktiviertem ECO-Modus die Heizleistung abnimmt - weiß hier jemand genau, was diesbezüglich Sache ist?
Gefühlt würde ich das genauso sehen, mangels getrennter verbrauchsanzeige der zoe kann ich das aber nicht mit Sicherheit so bestätigen.
-
mir ist heute beim laden bei Aldi was aufgefallen, wenn ihr vor 20:00 uhr das landen anfangt könnt ihr so lange landen wie ihr wollt, zumindest meine ladesäule hat das Laden nicht um 20:00 Uhr beendet und ich konnte noch gemütlich bis 20:15 weiter laden, dann war der akku voll und ich hab aufgehört.
-
Naja, Renault hat das halt nicht vorgesehen. Mit App hab ich das schon gemacht. Funktioniert prima, aber eben nur jeweils für 10 Minuten.
Und mit Zündung an klappt auch, aber dann bricht das Laden ab.

Hab vorhin geladen und kann euch sagen das es geht mit motor an, du hast schon recht, erst bricht er die Ladung ab, aber nach ca 10-20 sec beginnt die Ladung von selber zu starten und die Heizung läuft, es geht also

-
Das Auto hat ja noch Garantie, da soll dann mal der freundliche rann, bei meinem bekomme ich leider noch kein Update OTA angeboten.