Beiträge von Klaus

Hier die Anleitung:

Um Ihre Services in der MY Renault-App nutzen zu können, müssen diese Services vorab in Ihrem Fahrzeug aktiviert werden.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Services in Ihrem Fahrzeug zu aktivieren:

• Setzen Sie sich bei abgestelltem Motor und in einem Bereich mit Mobilfunkempfang ans Steuer Ihres Fahrzeugs.
    • Schalten Sie den zentralen Bildschirm des Fahrzeugs ein und klicken Sie auf „Verbinden“;
    • Klicken Sie erneut auf „Aktivieren“ und anschließend auf „Ja“, um die Datenerfassung von Ihrem Fahrzeug zu akzeptieren;
    • Im System wird ein Bestätigungsbildschirm angezeigt, der Sie darauf hinweist, dass Sie binnen weniger Stunden Ihre Services im Auto voll nutzen können.

Um die Services über die MY Renault-App nutzen zu können, müssen Sie die MY Renault-App auch mit Ihrem Fahrzeug synchronisieren.

So synchronisieren Sie Ihr Fahrzeug mit der MY Renault-App:

• Melden Sie sich in der MY Renault-App an;
    • Gehen Sie zur Seite „Fahrzeug“ unten links auf dem Bildschirm;
    • Klicken Sie auf „Kopplung“ und führen Sie die in der MY Renault-App beschriebenen Schritte durch;
    • Weitere Informationen über die Kopplung können Sie in der FAQ „Wie synchronisiere ich die MY Renault-App mit meinem Fahrzeug?“ im selben Hilfeabschnitt finden.

Also "Entreißen" würde ich meine Frontscheibe nur ungern...

Bei meinem Scenic war im Winterpaket eine heizbare Frontscheibe enthalten - die hat super funktioniert. Bei aktuelleren Autos scheint dieses Austattungsmerkmal aber irgendwie wieder aus der Mode gekommen zu sein - vielleicht wegen der (leichten) Lichtstreuung an den Heizdrähten.

rechtschreibkorrektur macht manchmal komische Sachen:) soll natürlich enteisen heißen.

Wenn verfügbar beim aktuellen scenic, hätte ich auch gerne eine beheizbare Frontscheibe bestellt, freundliche hat aber gesagt das es wegen der grösse der Windschutzscheibe technisch nicht geht, Spannungen im Glas sollen da dann zu gross sein, wie auch immer.

Ich glaub ich hab noch nie 100% bei meinem gesehen^^

Je kälter es wird desto weniger Reichweite hast du, als grobe Faustformel kannst du ca 30% Reichweite für den winter abziehen, die du aber im Sommer wieder kriegst.