denke das ist Händler und Kulanz abhängig.
In meinem Vertrag steht auch nichts diesbezüglich drinn, mein händler hat aber auch was von 2500km gesagt.
Hab 7500km pro Jahr mit einer Laufzeit von 3 Jahren, also insgesamt 22500km wären.
denke das ist Händler und Kulanz abhängig.
In meinem Vertrag steht auch nichts diesbezüglich drinn, mein händler hat aber auch was von 2500km gesagt.
Hab 7500km pro Jahr mit einer Laufzeit von 3 Jahren, also insgesamt 22500km wären.
War ja nur so ne idee, das ganze kann mann ja auch mit mehrmaligem zwischenladen und über einen längeren zeitraum machen.
Mal schauen wann ich wieder die möglichkeit habe komplett aufzuladen. Dann werd ich mal einen versuch starten.
Was spricht den eigentlich gegen eine Verbrauchsermittlung die genauso gemacht wird wie bei einem Verbrenner., Das heißt: vollladen, verbrauch und tageskmzähler auf Null setzten fahren und dann wieder volladen und die geladenen Werte it denen vom BC vergleichen und den Verbrauch auf 100km berechnen?
Hier sind dann halt alle Verbraucher sowie die Ladeverluste enthalten, aber das ist doch dann ein reales Ergebnis, oder habt ihr eine andere idee?
Mal sehen was dann ein erleichtert mit dem Durchschnittsverbrauch vom BC ergibt.
Schau dir mal den thread an, zum Schluss denke ich kommt die Auflösung wo die % Angaben herkommen vom Moderator
Denk daran, dass der SOC-Wert nicht genau ist und springt, der wird nicht berechnet sondern vom Twizy-BMS/BC zur Verfügung gestellt.
Sagt er hier, von daher kann ich dir auch nicht genau sagen woher und wie die % Angabe im Display kommt.
Oder hab ich hier was falsch verstanden, oder ist am Ende das BMS und der BC verbunden und der BC schreibt nur die zahlen vom BMS raus?
das wäre ja gut wenn das so klappen würde, aber angenommen wir hätten zu wenig in D dann könnten wir natürlich auch im ausland zukaufen.
Könnte es nicht sein das der akkustand vom BC errechnet wird aufgrund der verbrauchten energie?
Falls ja, würde es doch heissen das die anzeige des verbrauchs die angezeigte akkuladung zur berechnung zu grund liegt?
bei mir steigt der durchschnittsverbrauch im BC wenn ich die Klimaanlage an mache. Normalerweise fahre ich so mit einem schnitt von 12,5kwh und mit Klimaanlage geht das hoch bis 14,5kwh, allerdings ohne das ich vorklimatisiere. Das heißt alles unter der Fahrt.
Freu mich für dich, du hast ja schicke Sitze![]()
Klaus: jetzt hast du mir aber was Neues gesagt
*ironiemoduswiederaus*
Die Bremswirkung ist aber abhängig vom Ladestand des Akkus....davon "reden" wir doch.
Genau davon reden wir, sorry, hab gedacht das es dir hilft
18% ist aber auch noch ganz schön hoch, ja 10% wären für mich auch ok.