hab ich das jetzt falsch verstanden, oder hast du nur 230v bei dir?
Beiträge von Klaus
-
-
schau mal was ich zur Batteriekapazität gefunden habe:
Batterie und Aufladen
Batteriekapazität * 54.7 kWh Ladeanschluss Type 2 Platzierung Vorderseite - Mittig Ladeleistung 22 kW AC Ladezeit (0->315 km) 3 Stunden Ladegeschwindigkeit 110 km/h Nutzbare Batteriekapazität 52.0 kWh Schnellladeanschluss CCS (Option) Platzierung Vorderseite - Mittig Schnellladeleistung (max.) 46 kW DC Schnellladezeit (32->252 km) 56 min Schnellladegeschwindigkeit 230 km/h Das heisst brutto kap des akkus ist 54,7kwh und netto hat er dann die angegebenen 52kwh.
Hier noch der link zu den weiteren Daten der zoe
Renault Zoe R110 Z.E. 50Alle Details zum Renault Zoe R110 Z.E. 50 (2019). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.de -
Zu diesem Thema ein Beitrag aus Youtube., Harter Tobak
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist aber die phase1 und nicht die phase2. Wir auch immer, ich habe aber auch keine Ahnung ob da ein Unterschied zwischen den beiden in Bezug auf die klima gibt.
Hin oder her, Fakt ist das die Klima und warscheinlich auch die Heizung erheblich Energie aus dem Akku zieht.
-
-
erstaunlich das renno dennoch die Lieferzeit bei ca 3 Monaten halten kann.
-
hab heute voll geladen und starte mal den Verbrauchstest, BC wurde auch resetet. Hoffe jetzt mal das er sich nicht wieder während des Versuchs resetet. Ansonsten hab ich wenigsten den totalen Verbrauch mal ermittelt und kann ihn nicht gegen den BC checken. Wird ein paar wochen dauern bis ich ein Ergebnis habe, da wir ja nicht so viel wie ihr fahren.
-
Denke das das Batteriethema nicht unbedingt nur auf die e autos zutrifft. Bei meinem scenic häufen sich die Beschwerden das die Batterie nach ca 1-2 jahre kaputt sind.
-
richtig, Vergütung und mehr km stehen drinn, aber toleranz hab ich nix gefunden

-
schau mal hier, das sind 3 lader die mit steckdose und starkstrom laden können und das alles in einem gerät. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich?
-
Danke für die Einladungen!
Denke aber das Tschechien nur zum aufladen ein bischen zu weit ist
.Denke da ist es einfacher das nächste als beim Discounter einfach ein bißchen länger rum zu laufen.