@bruggi du hast doch auch den kleinen akku, hast du die Meldung schon mal gesehen?
Oder hat die irgend jemand anderes mit dem kleinen akku schon mal gesehen?
@bruggi du hast doch auch den kleinen akku, hast du die Meldung schon mal gesehen?
Oder hat die irgend jemand anderes mit dem kleinen akku schon mal gesehen?
Nein, aber ich weiss, dass die Zoe mit 41kWh Akku nicht rekuperiert, wenn der Akku "voll" ist....Kann für Mode-B-Fahrer ganz schön überraschend sein, wenn man gewohnt ist, vor der Ampel erst relativ spät vom "Gas" zu gehen.
Das ist bei mir anders, natürlich rekuperiert der zoe auch mit 99 oder 100%, sind halt dann nur bis ca 7 kw. Ausser die Anzeige in meinem Auto spinnt und zeigt mir falsche Werte an![]()
Hab meinen zoe auch erst seit Mai diesen Jahres, kann daher leider och ix zum Thema Winter sagen.
ah, ok verstehe.
Da das Geräusch aber so gut wie nur von vorne kommtdenke ich nicht das es von der Handbremse kommen kann.
Ist eigentlich schade das man nicht einstellen kann bei wieviel % der Ladevorgang abgebrochenchen wird. Denke bei tesla geht das und sollte softwaretechnisch nicht die grosse Herausforderung sein.
unserer ist ja auch weiss, ausschlaggebend hierfür war die Aussage von unserem Freundlichem das weiss seit ca. 10 Jahren auch einen Klarlack drüber hat.
Kannst du das bitte genauer erklären, was ist eine Bremsautomatik?
Ja genau das Geräusch, kriegt man das auch irgendwie weg?
Meinst Du so eine Art "Rubbeln", wenn Du zum Rangieren das Kriech-Tempo mit der Bremse steuerst?
denke du hast das besserbeschrieben wie ich ![]()
mal ne Frage in die Runde ob ihr auch so ein komisches Geräusch beim einparken habt?
Meine Bremsen hören sich da so ruckelig an, weiß nicht wie ich das Geräusch sonst beschreiben kann, ist ähnlich wie das Bremsgeräuch nach der Waschanlage.
Habt ihr das auch und falls ja, habt ihr Tips wie man das weg bekommt?
Dann vielleicht noch "Verbesserungen" oder so was in der Art wo man dann Modifikationen die man am Auto gemacht hat zeigen kann?