Das heisst dann im Umkehrschluss, das im D Modus das Bremslicht nicht angeht, oder hab ich euch da falsch verstanden?
Beiträge von Klaus
-
-
Das heisst für den b Modus auch wenn man nur ein bißchen vom Gas geht oder immer nur wenn mann komplett vom Gas geht?
-
hab gerade ein update der app bekommen (android) mit folgender Anmerkung:
Wir aktualisieren die MY Renault App so oft wie möglich, um mehr Effizienz und Zuverlässigkeit zu erzielen. Hier sind einige der Verbesserungen, die im letzten Update vorgenommen wurden:
- Fehlerbehebungen zur Verbesserung unseres Produkts
Vielleicht funktioniert die app jetzt einfach dem einen oder anderem von euch ja jetzt besser, bei mir geht das öffnen jetzt schneller und es dauert nicht mehr so lange is ich die daten vom Fahrzeug sehen kann.
-
@Wiwi , denke du hast vielleicht überlesen das ich mit steckdosenladen anfangen will da ich momentan noch keinen Starkstromanschluss habe und ich noch gar nicht weiß ob und wenn wann ich den haben werde.
Von daher ich die Heidelberger wallbox keine Option für mich, da sie nicht über die steckdose betrieben werden kann.
Freu mich aber das du mit deine zufrieden bist

-
Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen mir eine der obigen obigen wallboxen zu kaufen, hab aber keine plan welche von den 3. Da aber die Preise doch stark von einander abweichen bräuchte ich da mal eure Erfahrungen zu diesem Thema.
Hintergrund hier ist das ich am anfang warscheinlich nur über Steckdose laden möchte, aber dann später das Gerät weiterverwenden kann wenn ich irgendwann mal eine Drehstromanschluss gelegt bekomme und dann nicht wieder eine wallbox kaufen will.
Natürlich auch für den Reisefall, der aber zumindest momentan nicht mit dem zoe eintreten wird, aber wenn ich jetzt schon mal Geld in die Hand nehme dann halt auch gleich so das es auch in Zukunft passt.
-
Im nachfolgenden link gibt einen kleinen abriss wie es bei renno und den E Fahrzeugen so weitergehen soll
Renault soll kompaktes Elektro-SUV "Zandar" für 2021 planenRenault soll 2021 sein erstes Elektroauto-SUV einführen. Das Modell könnte laut einem Bericht Zandar heißen und bis 500 Kilometer Reichweite bieten.ecomento.de -
Der adac hat in seiner Berechnung ja den Wertverlust des Wagens mit eingerechnet, den kenn ich nicht, aber wenn ich die reinen Unterhaltskosten ohne den Wertverlust rechne, dann ist unser zoe günstiger als unser Ibiza den wir davor hatten. Sind zwar nur 200 Euro im Jahr bei 8000km aber hier hab ich ja auch 0,3 Euro für die kwh angesetzt, wobei ich ja bis jetzt kostenlos geladen habe.
-
Das sehe ich auch so, denke nur da ich irgendwann über was anderes nachdenken muss, in hoffentlich ferner Zukunft

-
Ja eine nacht/nebentarif gibt es bei unserem auch noch, sie unten, wollte es zwecks rechnerrei nicht so kompliziert machen.
Ist ber ein reiner wallbox Tarif, also Fahrstrom!
-
Ja, wieder schon sagt, ich denke das die mietbatterie ein entscheidender erfolgsfaktor des zoe ist und war, da muss ich mir um sowas wie kaputte Batterie keine sorgen machen.