denke das du die vorklimatisierung auch programmieren kannst mit dem easylink (also im Auto). das solltest du da finden wo du auch die Ladezeit programmieren kannst.
Beiträge von Klaus
-
-
Unser Verkäufer meinte bei der Bestellung, dass man die Förderung vorab mit dem Kaufvertrag in die Wege leiten Kann.
das hat unser Verkäufer uns anders erklärt, das geht seiner meinung erst nach der zulassung, was ja auch Sinn macht, sonst bestelle ich jeden tag ein auto und storniere es nach 2 tagen wieder, hab da aber schon beantragt.
Bei uns hat sich da aber eh der Verkäufer drum gekümmert, hab nur unterschreiben müssen und ihm die mails weiterleiten müssen, den Rest hat er erledigt.
Hat super funktioniert!
-
vielleicht hab ich ja die falsche Ausstattungsvariante, aber ich hab es noch nicht mal mit ladekabel hinbekommen die klima laufen zu lassen, ich rede hier nicht von einer zeitgesteuerten programmierung, sondern nur vom einfachen einschalten.
Geht vielleicht nur wenn man klimaautomatik hat?
-
Er lädt mit konstanter Leistung von 0 bis 100%
das bezweifel ich mal, da das ja dann heißen würde das kein zellenabgleich beim kleinen akku gemacht wird!
Zu dem kann ich aus eigener erfahrung sagen das bei meinem kleinen akku die letzten 2% von 98% auf 100% ca 30 min an einer 22kw ladestation dauern.
Von daher wird auch beim kleinen akku nicht linear, sondern mit einer E-funktion geladen.
Bitte beobachte das auch mal genau bei deinem akku.
-
Wenn du von 30% und 80% lädst , dann solltest du das mit einer 22kw ladestaion in ca 1,5h schaffen.
Schau mal hier sind noch weitere infos:
https://www.renault.de/elektrofahrzeuge/zoe/batterie-und-laden.html
Zur ladeübersicht musst du ganz nach unten scrollen.
-
das ist das gleiche wie bei deinem handy, je mehr du dich den 100% näherst desto langsamer gehts mit dem laden.
Der optimal bereicht für den akku ist zwischen 20% und 80%. Wenn du ihn dazwischen hältst hält er am längsten, bzw gehen am wenigsten zellen kaputt.
-
Nicht das ich wüsste, aber du kannst davon ausgehen das die ladung ab ca 80% akkustand langsamer wird bis dann der zellenabgleich bei ca 98 oder 99% das laden absolut verzögert.
-
Liegt denk ich such daran das die lieferzeiten für den zoe mit ca 3 Monaten bei elektroautos fast utopisch niedrig sind und der wagen eigentlich keine wünsche offen lässt.
-
-
Und schon schaut es anders aus, der große Motor liegt mit fast doppelt so vielen deutlich vorne, ganz ehrlich, hätte ich so nicht erwartet.