Beiträge von Klaus

    denke das es beim zoe genauso geht wie beim scenic:

    - myrenault app runterladen

    - Account bei my renault mit deiner Mail Adresse generieren

    - vin deines Autos in der app bei neues Auto anlegen eingeben


    - erledigt


    denke das dein Händler von der Aktivierung der auto sim geredet hat, hat bei meinem scenic auch so ca. 2 Tage nach Abholung/anmeldung gedauert.

    hallo zusammen,


    nachfolgend das kürzlich überarbeitete ADAC leasingangebot, was super ist wenn man mit den km Leistungen zurechtkommt:


    E-Auto-Leasing & Elektromobilität | ADAC
    E-Auto leasen oder kaufen? Beim Einstieg in die Elektromobilität begleiten Sie Dr. E und der ADAC mit nützlichen Infos und lohnenden E-Angeboten.
    www.adac.de


    Leasingbeispiel:

    Fahrzeugpreis: (inkl. 6.670 Euro Elektrobonus2) 15.230 Euro
    Leasingsonderzahlung2: 1.320 Euro
    Laufzeit: 36 Monate
    36 Leasingraten à 99 Euro
    Gesamtlaufleistung: 22.500 km
    Eff. Jahreszins: 1,99 %
    Sollzinssatz (gebunden): 1,97 %
    Gesamtbetrag: 4.884 Euro (zzgl. Überführungskosten)
    Zzgl. mtl. Batteriemiete: 74 euro

    hab meinen life auch mit Ganzjahresreifen bestellt. lt renno Preisliste geht das nicht, hab ca. 320 € gezahlt für die 15zoll Bereifung. mein freundlicher hat gesagt das dass auto mit Sommerreifen angeliefert wird und der Händler rüstet dann auf die Ganzjahresreifen um, RDKS muss nicht gewechselt werden und er gibt mir die Sommerreifen dann mit, denke ich werde die dann verkaufen.

    hoffe mal das ich die Michelin cross climate bekomme und nicht die conti.

    Danke pako für die sammlung an infos!


    Aber so ein paar erfahrungen von "normalen" fahrern wär schon auch nicht schlecht.

    Vielleicht können hier mal ein paar user angaben zu ihrem verbrauch machen mit info wo sie so unterwegs waren, also stadt, landstrasse oder autobahn und hier vielleicht noch die geschwindigkeit.


    Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen eco wettbewerb starten, aber eine verbrauchseinschätzung unter realbedingungen wäre nicht schlecht.


    Grüsse

    Klaus