denke er hat einen
Beiträge von Klaus
-
-
Reifengröße und -druck können den Verbrauch beeinflussen, Fahrstrecke und Fahrweise sowie der Stromverbrauch der Klimatisierung tun ein übriges.
Und auch wesentlich die aussentemperatur, z.b. Im Winter
-
denke das Problem ist vielleicht garnicht mal die Pumpe, sondern die düsen. Das ist schon ganz schön neblig was da versprüht wird. Ein dickerer strahl würde da bestimmt schon helfen.
Werde da aber nix machen da meiner ja geleast ist und nur in der Stadt bewegt wird.
-
Wenn ich morgen zum arbeiten fahre werde ich wohl ein niedrigeren Verbrauch gezeigt bekommen als vorher. Leider nicht der reale. Den muss ich mir erst wieder er,,fahren,,.
Gruß
Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Kannst du das vielleicht noch mal erklären was du damit meinst?
-
Ich hab gerade gesehen das der notbremsassi erst serienmäßig ab intens enthalten ist (zumindest stand heute), wenn du also keinen intens hast oder so mit dazu geordert hast ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das du keinen hast.
-
Ist jetzt nicht so ergiebig, aber hier noch was Renault dazu weis:
https://blog.renault.de/ratgeber-assistenzsysteme-von-renault-notbremsassistent-und-co/
Ich kann aber von meinem scenic sagen das in den ganzen 2 Jahren und 40k km sich der Assistent nur einmal gemeldet hat und das war als ein Tracktor auf die Landstraße vor mir aufgefahren ist.
Denke mein lifezoe hat den garnicht, denke der ist erst mitte kennzeichenerkennung verbaut.
-
-
Wenn es warm ist funktioniert alles super, aber bei der letzten hat es ab 3C oder weniger merklich an Höhe und Druck gefehlt.
-
Ist erstmal ernüchternd, kann keinen grossen Unterschied feststellen bis jetzt. Leider ist auf der Rechnung nur wechsel auf Garantie vermerkt ohne sach#.
Spannend wird es ja erst wieder wenn es kalt wird, da hat ja die letzte Pumpe es bei 80kmh und schneller nicht mehr geschafft über die Wischerblätter in der ruhestellung zu sprühen.
Im Moment funktioniert alles wie es soll, hat es ja aber vorher wie es warm war auch
-
Meine auch, ist zwar nicht so viel drunter, aber es geht und manchmal bin ich auch noch weiter drunter