wer sagt das? Die Bild-Zeitung?
Der Verkäufer bei dem ich mein Zoe gekauft habe. Garantie auf den Akku ist noch bis 2029 für meinen. Unter 80% Austausch.
/edit.... Sind 70% nicht 80%... Mein Fehler.
wer sagt das? Die Bild-Zeitung?
Der Verkäufer bei dem ich mein Zoe gekauft habe. Garantie auf den Akku ist noch bis 2029 für meinen. Unter 80% Austausch.
/edit.... Sind 70% nicht 80%... Mein Fehler.
Die Reichweite ist eh mehr ein Raten. Gestern, geladen bis 84%, Reichweite 214km. Fahre zur Arbeit (45 km), Akku 74%, Reichweite 221km.
Akku hat laut der APP über den Dongel 95,4%.
Unter 80% greift die Garantie und du bekommst einen neuen Akku. Also, wenn da noch die (eehh waren es 8 Jahre auf den Akku) Garantie drauf ist.
Vielleicht mal zum Renault dealer und den Akku mal auslesen lassen. Sollte nicht lang dauern.
Meine Glaskugel sagt.. alte Firmware...
Ich habe das teil hier. https://depow.de/products/de-mobile-ladestation-11kw-v1
Kann von 6A bis 16A laden (bei 6A tut sich aber beim Zoe nichts, der braucht minimal 8A). Also 16A sind dann 11kw. Ich habe übrigens nichts angemeldet. Ich lade meistens mit 13A, weil das so die PV hergibt wenn die Sonne scheint. Nun in den Dunklen Monaten lade ich mit 16A. Sind die Ladeverluste geringer.
Sieht mir nach einem "Wald und Wiesen" Autohaus aus. Offizielle Updates sind immer auszuführen, egal ob Computer, Handy oder eben Auto (ist ja heutzutage eher schon ein Handy auf Rädern).Die werde ja nicht ohne Grund herausgegeben.
Was würde denn Versand so kosten? Ist ja schon recht groß...
So, ich habe nun beide Vordertüren gedämmt und einige Dichtungen ergänzt.
Aber bei den Hintertüren bekomme ich diesen Ring bei den Fensterhebern nicht zu packen. Mit keinem Werkzeug komm ich dazwischen. Nur mit einer Pinzette und damit kann ich die benötigte kragt nicht setzten. Ich glaube ich brauche neues Werkzeug....
/edit... hehehehe hat Funktioniert... mal sehen, wie ich die wieder rein bekomme wenn ich fertig bin....
Sah mir so seltsam aus. Da wird an allen ecken etwa gespart. Auch die beiden Schrauben an den Seiten.
Ob diese Dämmmatten luftundurchlässig genug sind? https://www.ebay.de/itm/402730406407 Also wenn man bei den Löschern die Klebeschicht etwas entfernt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
So... Ich kapere mal diesen Fred.
Ich habe mal gemessen und größtenteils bekommt man nur 10 mm rein. An einigen Stellen etwas mehr, da werde ich noch etwas zusätzlich dämmen.
Dach möchte ich vor dem Winter auch noch dämmen, aber da tue ich mir noch schwer mit den Aus- und Einbau. Kann man das alleine machen, oder müsste man da zu zweit sein?
Heute habe ich mal die Lautstärke gemessen. Also mit einer nicht geeichten Handy-App. Bei 70 habe ich so 75dB und bei 110 etwa 77dB gemessen.
Ich habe auch mal die Lautsprecher gemessen. Die vorderen gehen, nur in den tiefen etwas schwach und in den Höhen ab 10-12kHz geht es deutlich runter. Die hinteren sind deutlich schwächer. Hhmm der roten Linie vertraue ich nicht so richtig, die Kinder waren mit im Auto in nicht 100% still. Ich werde vor dem Umbau noch mal messen um ein direkt Vergleich zu haben.