Ins HA hatte ich es auch drin, aber ohne Abo auch dort keine Daten.
Ich will mal probieren, ob in das WLAN CanBus vom HA ausgelesen bekomme.
Ins HA hatte ich es auch drin, aber ohne Abo auch dort keine Daten.
Ich will mal probieren, ob in das WLAN CanBus vom HA ausgelesen bekomme.
Also wieder runter mit dem Ding. Dann mache ich das so wie jetzt, schau auf die Uhr und schätze den Ladezustand.
Es sei denn, man könnte den Bluetooth WLAN CanBus Adapter per HA auslesen. Wenn der dann dauerhaft am Auto eingesteckt bleiben darf.
Ich habe mir nun mal die MyRenault App installiert um mal zu sehen, ob das irgendwie nützlich ist. Eigentlich würde mir der Ladezustand des Akkus reichen. Allerdings bekomme ich in der App keine Daten angezeigt. Auch habe ich die MyRenault in Home Assistant eingebunden, auch dort keine Daten.
Kann es sein, dass überhaupt nichts läuft ohne irgendwelche Abos. Und wenn, wo könnte man die abschließen, weil sowohl in der App als auf der Webseite gibt es dazu keine Informationen. Aber sowas wie den Ladezustand sollte doch eigentlich standart ohne irgendwelche Abos gehen, oder?
Wenn nicht, könnte man das CanBus über das HA auslesen. Kann man eigentlich den CanBus Adapter immer drin lassen?
wer sagt das? Die Bild-Zeitung?
Der Verkäufer bei dem ich mein Zoe gekauft habe. Garantie auf den Akku ist noch bis 2029 für meinen. Unter 80% Austausch.
/edit.... Sind 70% nicht 80%... Mein Fehler.
Die Reichweite ist eh mehr ein Raten. Gestern, geladen bis 84%, Reichweite 214km. Fahre zur Arbeit (45 km), Akku 74%, Reichweite 221km.
Akku hat laut der APP über den Dongel 95,4%.
Unter 80% greift die Garantie und du bekommst einen neuen Akku. Also, wenn da noch die (eehh waren es 8 Jahre auf den Akku) Garantie drauf ist.
Vielleicht mal zum Renault dealer und den Akku mal auslesen lassen. Sollte nicht lang dauern.
Meine Glaskugel sagt.. alte Firmware...
Ich habe das teil hier. https://depow.de/products/de-mobile-ladestation-11kw-v1
Kann von 6A bis 16A laden (bei 6A tut sich aber beim Zoe nichts, der braucht minimal 8A). Also 16A sind dann 11kw. Ich habe übrigens nichts angemeldet. Ich lade meistens mit 13A, weil das so die PV hergibt wenn die Sonne scheint. Nun in den Dunklen Monaten lade ich mit 16A. Sind die Ladeverluste geringer.
Sieht mir nach einem "Wald und Wiesen" Autohaus aus. Offizielle Updates sind immer auszuführen, egal ob Computer, Handy oder eben Auto (ist ja heutzutage eher schon ein Handy auf Rädern).Die werde ja nicht ohne Grund herausgegeben.
Was würde denn Versand so kosten? Ist ja schon recht groß...