Ja der Turbo beim Diesel, also bei unserem Skoda war schon zwei mal hin, einmal während der Garantie und einmal außerhalb, 2500 Euro Reparatur.
Aber Reifen für 800 Euro finde ich nun wieder viel? Die 185/65 R15 bekommt man vom namhaften Herstellern wie Firestone, Vredestein, Goodyear uns. für 65-100€ das Stück. Montage auf Felge und nachher im Auto kostet auch unter 100 bei der freien Werkstatt. Dann noch die Reifendrucksensoren, eigentlich wolle ich ja ein Auto welches das über den ABS-Sensor macht (VW) aber es ist nun mal der Zoe geworden. Aber das scheint ja auch mit 10€ China-Dinger zu funktionieren (Quelle RDKS Sensoren ZOE PH2 Baujahr 2020)
Hmmm ich muss die Reifen auch noch wechseln, da sind ja Sommerreifen drauf und keine Ganzjahresreifen mit Alpinen Symbol. Sollte man in der Eifel schon haben.
Über die Preise, ich habe ja den Wagen bei einem Dealer gebraucht gekauft und an der Wand standen die Stundenpreise... Locker mal 200-300 Euro. Da ist es kein Wunder, dass solche preise zusammen kommen. Frei Werkstätten nehmen meist so 75€. Und wenn die Werkstatt dann noch in Laufabstand ist, ist die meist noch etwas günstiger
Ich muss mal Fragen, ob die auch BEVs machen oder nur Verbrenner. Zumindest nach den 2 Jahren die man ja beim Dealer Garantie bekommt.