Es gibt ja einen relativ großen Beitrag ich glaube der heißt Zoe heizt nicht nur wann er will.... Oder so ähnlich
So wie ich das jetzt in Erinnerung habe gibt es wohl zwei elektroheizungen die stufenweise bei unter 5° akkutemperatur zusätzlich angehen, ich glaube es sind 2 x 500 Watt aber da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher
Was mir nur aber aufgefallen ist und ich habe mich der Sache noch nicht hundertprozentig reingekniet da ich meinen erst seit einem Monat habe und es mir einfach im Moment zu kalt ist, aber mir wurde wohl bestätigt dass tatsächlich der Pin für den neutralleiter nur halb so groß ist wie der PIN für die drei Phasen und wenn du nur mit einphasig lädst der gesamte Strom auch über den nullleiter PIN fließt
Für mich hat sich daraus ergeben dass der ZOE niemals und wenn nur im absoluten Notfall und nicht lange mit einer Phase geladen werden darf sondern wirklich nur wenn es einfach anders gar nicht geht
Es wäre nur ein Tipp vielleicht mal da etwas zu recherchieren im Internet bevor du dir unnötig irgendein Bauteil kaputt machst
In ein paar Monaten kann ich dir da bestimmt eine 100-prozentige Antwort zu geben weil ich selber gerne mal das alles messen und mit wärmebildkamera überprüfen möchte