Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung, zum Öffnen der Haube im Notfall. Ich habe es mir ausgedruckt und liegt im Handschuhfach.
habe grade nach "motorhaube" gesucht und nichts gefunden. weisst du noch zufällig wo?
Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung, zum Öffnen der Haube im Notfall. Ich habe es mir ausgedruckt und liegt im Handschuhfach.
habe grade nach "motorhaube" gesucht und nichts gefunden. weisst du noch zufällig wo?
😂😂 Ja was man nicht alles so macht sonntags
🥺 Ja wenn dann richtig scheiße
Also ich habe mir das jetzt gerade mal angeguckt bzw stehe gerade am Auto und wenn du das am Schluss nicht eingehangen hast hätte ich ehrlich gesagt echt keine Ahnung wie ich das gewaltfrei öffnen könnte
Ich habe jetzt gerade mal den schnapper zugemacht mit geöffnetem Motorhaube und versucht das Metall von Hand zu bewegen was quasi vom Seil normalerweise bewegt werden würde und es ist echt übelst stramm also selbst mit Schraubendreher kaum geschafft
Da jetzt irgendwie von der Seite mit irgendeinem Draht oder sowas rein sehe ich keine Chance ich überlege mir mal weiter was
Wenn ich gleich zu Hause bin beschrifte ich mal wie ich das meine
Ich habe dir mal dabei falls du irgendwas experimentieren willst ein zollstock dran gehalten damit Du weißt wie weit ungefähr das Schloss weg ist von der Renault Pflaume aus
hab gerade noch mal nachgeschaut, beim kia kommen ca 13l kühlflüssigkeit rein, preis pro Liter ca 20eur
https://www.myparto.com/de/i36…msU4b2htvoFRoCVZ4QAvD_BwE
Viell3icht ist das ja beim zoe ähnlich.
ja ist halt alles abzocke... unser frostschutz ist auch auf Basis von Monoethylenglykol bzw Ethylenglykol und ist frei von Amin, Phosphat, Borat und Silikat
das ist nur geldmacherei weil halt "extra für kia" drauf steht
ich glaube unser 20 L kanister kostet 100 euro +- ? ka ich frag mal nach
edit : knapp 100 EURO / 20 L
Deine Zahlen sind doch blanke Spekulation.
genau das ist das was mich stört. 0,0 fakten. einfach zahlen umherwerfen... dabei fällt mir das hier ein ! mehr kann ich nicht sagen :
pasted-from-clipboard.png
......sondern habe ja nur Fakten geschildert, .........
wo sind die fakten? alles was ich sehe ist selektive warnehmung da du probleme hast und nach "zoe problemen" googelst. logisch findet man tausende beiträge mit anderen leuten die auch probleme haben ![]()
solange ich keine festen 100% zahlen sehe, call ich einfach BS ![]()
Aber hast du die denn dann jetzt getauscht oder nicht machen lassen? Und was bezüglich der Garantie
Und ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher hast du jetzt zwei renos oder redest du von demselben dass die damals 800 € dafür haben?
Also 800 € definitiv hundertprozentig werde ich die Flüssigkeit nicht tauschen. An kühlflüssigkeit kommt an und für sich nichts dran da kann man vielleicht mal alle 10 Jahre drüber nachdenken zu tauschen außer natürlich man hat einen Verlust aber selbst dann muss man es nicht tauschen sondern gucken dass die leckage beseitigt wird
Mittlerweile glaube ich auch dass die sich irgendwie das Geld woanders zurückholen wollen was die bei dem E-Auto etwas weniger verdienen können durch ölwechsel und so weiter
Ich habe heute mal in meine App reingeschaut und tatsächlich ist auch im Oktober die nächste Wartung fällig, jetzt steht dort dass das kühlmittel ausgetauscht werden soll, pollenfilter und die normale Inspektion
Ich würde gerne die kühlflüssigkeit drin lassen aber wie sieht es dann in Bezug auf Garantie oder sowas aus? Ich meine im Endeffekt habe ich sowieso nur noch auf den Akku bis 2029 Garantie und der Rest ist eh schon alles abgelaufen weil das Baujahr Ende 21 ist
So wie ich jetzt lese kostet das Tauschen der kühlflüssigkeit zwischen 400 und 600 €, die würde ich gerne sparen bzw ich weiß das kühlwasser mich max 7 € der Liter kostet bzw ich es von der Arbeit eh umsonst bekomme
Okay das ist natürlich ein ganzes Stück weg, ich bin aus Krefeld NRW
Also ich würde eine isolationsmessung mit 600 Volt gleichspannung durchführen ich glaube bei uns ist immer Standard 600 und 1000 Volt
Ich glaube ich kann dir sogar ein Protokoll davon dann ausdrucken muss ich dann noch mal gucken ansonsten kann ich auf jeden Fall die Werte abfotografieren
Wenn du mir das Kabel zuschickst und mir die versandkosten für die rücksendung gibst würde ich das für dich kostenlos messen
Wie gesagt dabei würde ich die einzelnen Adern des Kabels der Reihe nach überprüfen,
!!!aber nur um 100% sicher zu gehen, es darf nur das reine Kabel sein keine Widerstände oder irgendwelche anderen Sachen falls in dem Kabel noch irgendwas versteckt sein sollte im Stecker oder sonst was!!!
Aber sehr wahrscheinlich wird es ja anhand des Steckers ersichtlich sein
Selbstverständlich kann ich auch keine Garantie oder sonst was geben
wo bist du her? ich habe auf der arbeit ein isolations messgerät wo man auch 600 v / 1000v durch die kabel jagen kann. aber natürlich mus das kabel komplett lose sein dafür und nirgends angeschlossen.