Beiträge von AlCabone

Kann die Kelec App eigentlich mittlerweile vorklimatisieren per Zeitplan?

bei mir kann es die originale auch nicht xD ist grau hinterlegt der menüpunkt und es steht connect service nicht verfügbar. aber ich brauche es nur die "jetzt" vorheizen funktion , da ich jeden tag unterschiedlich irgendwo hinfahre

Nicht vergessen dem Entwickler einen 10er für einen Kaffee zu senden, damit die App auch weiterentwickelt wird.

das wird die erste app sein wo ich was spende :D ! ich warte noch so 2,3 wochen weil ich sicher sein will das es so gut läuft. aber bisher 100% besser wie die original app von renault

wtf :D ich kenne KELEC ja gar nicht ! wie geil ist den die app bitte. 10x schneller und besser wie die renault app :D war ruckzuck eingerichtet geht sofort

danke habibis, ich küsse eure augen :D

eine frage : was ist "mein auto ist V2G kompatibel..." ?

ich achte aus aberglaube drauf das ich immer bei 80-90% max bin. bei ca 40-50 lade ich zu hause nach und stelle mir den wecker. Wenn ich weiss ich fahr etwas weiter lade ich ca 1 std vorher auf 100%

Ich behandle die 100% als ob jede std die der steht 1 tag früher der akku kaputt geht :D ja ich weiss es nicht wahr aber manchmal wenn ich vergesse fahre ich den sogar "spazieren" auf 95% :D

ja das ist anscheint so, schafft der HV aber anscheint nicht den der 12 V Akku ist nach ca. 24 Stunden leer bzw. zu schwach

und trotzdem fehlen 3% vom HV was bei 52kwh eine Menge ist

Na toll! Jetzt habe ich unnötigerweise gerechnet und bin auf ca. 5 Ampere gekommen, ..... Dann habe ich diesen Beitrag hier gesucht und in der Überschrift steht drin. Ruhesturmproblem von 4 Ampere😂😂😂

Na ja, zumindest scheint das schon mal richtig zu sein. Also irgendwo gehen ca 60 Watt verloren

Fehlersuche ist mega nervig bestimmt, weil durch diese 15 Minuten schlafregel. Man immer wieder warten muss 🙄

Na ja, so oder so kann ich nur hoffen, dass Renault, dass alles übernimmt. Ich drücke die Daumen

Mich würde ja an dieser Stelle eher interessieren warum die Batterie überhaupt leer geht? Ich würde wie folgt vorgehen ich würde nun einen der batteriepole abklemmen und ein Messgerät dazwischen halten bzw im ersten Versuch eventuell eine strommesszange

Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit elektroautos aber ich freestyler einfach mal und denke du solltest irgendwas um die 200 milliampere haben auch wenn ich das schon als relativ viel empfinden würde

Aber so wie du das schilderst müssen das ja weit über ein Ampere sein

Vielleicht kann ja jemand sagen wird die 12 Volt Batterie 24/7 geladen? Oder nur wenn Zündung an ist bzw wenn der Motor läuft?

Das mit dem Abschleppen und zur Werkstatt bringen ist ja die reinste Katastrophe, auch hier würde ich gerne wissen ob jemand zufällig eine Lösung hat falls das Problem mal auftreten sollte?

🙈 Sorry irgendwie habe ich mehr fragen wie Antworten

Um wenigstens etwas auf topic zu vermeiden 😅😂

Ph2 1 135 bhj 10.2021

gekauft mit 45.000 im nov.25 , hat jetzt 47.600

Bisher war nur die rückfahrkamera kaputt bzw der Stecker den ich durchgeschnitten habe und die Kabel zusammen verlötet und seitdem keine Probleme (drei Wochen+)

Eins oder Beide tauschen lassen?

Immer beide tauschen bei einer normalen Werkstatt sollte das nicht viel teurer sein und so ein traggelenk kostet vielleicht 30 € oder so

Der Wagen ist eh einmal auf der Bühne, anschließend sollte man immer achsvermessung machen und da die schon alleine 100 € kostet würde ich da kein bisschen sparen

Ich hatte das ähnliche neulich bei dem Twingo bei meinen Eltern und das war vielleicht mit allem drum und dran 40 € oder 50 € teurer. Preis inklusive achsvermessung war knapp 220