Beiträge von AlCabone

Hi, auch bei ALDI (29 Cent) und Lidl (55 Cent), vorgestern (Krefeld) noch gesehen, ist an-unter den CCS Stecker noch ein Anschluss. Da kann man mit Typ 2 laden, steht aber in der App.
    Und ALDI mit 29 Cent ist doch Spitze. Allerdings habe ich auch vermehrt ein Autorisations-Problem, bei ALDI??? SPK Karte und auch die Karte vom Kollegen hat nicht funktioniert.
    Da bin ich dann mal probehalber zum Supercharger gefahren - 24-45 KWh (0,63 €).
    Bei Aldi, Seelscheid funzt bei mir nur die linke Ladesäule. Teslas laden da immer ohne Probleme. Bei Aldi kostet die CCS Säule aber ab 39 Cent.

Bei welcher aldi-säule warst du denn?

Ich gehe hier in Krefeld bei Aldi in Tönisvorst immer tanken und dort hatte ich auch das Problem dass am ersten Tag wurde meine kreditkarte ohne Probleme erkannt und beim zweiten Mal habe ich versucht mein Handy dran zu halten weil dieselbe Karte hinterlegt ist das hat dann irgendwie nicht funktioniert daraufhin wollte ich die kreditkarte dranhalten das ging dann auch nicht 🙄 natürlich ätzend

Ich verstehe aber nicht ganz warum ist denn Lidl so viel teurer? Oder liegt es daran dass der Anschluss dann anders ist ich dachte bei dem Typ 2 Stecker und 22 kW wäre es dann auch 29 Cent

🤣🤣🤣🤣🤣

Kleiner bonustipp

Ich fahre den Wagen jetzt seit drei Tagen und ich habe gestern herausgefunden (durch Zufall) dass tatsächlich unter dem wischerhebel, der Hebel fürs Radio ist! 😅 weil mich es übelst aufgeregt hat dass man um lauter und leiser zu machen in dem Display rum Fingern muss

Tatsächlich habe ich exakt das was ich wollte.... Zwei Knöpfe

🤣🤣 Immer wieder schön wenn man sowas findet

Flukke

Ich habe halt das Design 1 wo in der Mitte die Geschwindigkeit und die Last angezeigt wird links werden die ganzen Parameter angezeigt wie momentaner Verbrauch Navigation und Radio und so und auf der rechten Seite halt genau das was du geschrieben hast dass ich zwischen dem grünen Blatt und dem kraftfluss wechseln kann

Okay ich dachte ich hätte irgendwas übersehen, ist halt echt dämlich und verschenkter Platz dass das Blatt dort die ganze Zeit angezeigt wird man könnte Links in den Kreis den aktuellen Verbrauch und so weiter reinmachen und rechts in den Kreis anstatt das grüne Blatt das Radio zumindest oder navigationsfeil oder was auch immer 🙄

Aber danke trotzdem

feisalsbrother

ok danke habe ich gefunden. sind so ca 190 Euro. mal sehen :/ ich müsste mal einen ZOE finden zum testen :D wichtig ist das es nicht klappert , dann lieber was mehr geld ausgeben

zum thema sitz : habs gefunden danke. hatte danach gar nicht gesucht ehrlich gesagt

geraldo

Ja genau, das kabel kann nur 11KW . Bin am überlegen das Kabel in der Garage zu lassen und ein 22kw fürs auto :/ mal sehen. will eigentlich wenn ich bei aldi / ldil bin mit 11 kw laden beim einkaufen. Aber für nen Notfall auch gerne mal 22. So wie ich das verstehe wird es über einen Wiederstand im kabel "vorgegeben" was max geht :) wer weiss evtl mache ich mir da mal was :D 2 Kabel sind ja auch doof mitzuhaben

Ja ist mir auch aufgefallen! viel zu Hell nachts.... :( ich hatte erstmal überlegt ne "tönungsfolie" draufkleben :) ich habe nen Laser und könnte die folien passgenau zuschneiden :D ich werde berichten. Aber evtl gibt es ja noch ne bessere lösung

Schönen guten Morgen zusammen,

Hier und da habe ich schon mal etwas kommentiert und seit gestern ist es nun endlich soweit und ich habe nach knapp anderthalb Monaten wartezeit meinen Zoe bekommen

Kurz zu mir:

Mein Name ist Arek ich bin 40 und komme aus Krefeld, 2011 habe ich meine Lehrer als Kfz-Mechatroniker beendet arbeite jedoch seitdem nur noch mit industriellen dieselmotoren

Ich bin sehr Technik begeistert was mich auch irgendwie zu dem Auto geführt hat, eigentlich fahre ich einen Toyota GT86.... Ob der ZOE jetzt einen zweitwagen bleibt oder nicht keine Ahnung mal abwarten wie die nächsten paar Monate werden dann werde ich das wohl noch entscheiden

Das ist ein gebrauchter Zoe von privat mit 45000 km und einer 51 kilowattstunden Batterie (kaufbatterie)

So wie ich es verstehe ist es der Renault Zoe experience selection mit 130 PS

Hat ich glaube ziemlich viele Extras, lenkradheizung sitzheizung spurhalteassistent rückfahrkamera und Klimaautomatik

PXL_20251119_091017240.jpg

Viele Sachen konnte ich hier im Forum in Erfahrung bringen trotzdem sind vielleicht manche Dinge noch etwas unklar

Kommen wir zum wichtigsten für mich erst einmal, ich habe gestern bei Aldi einfach mal beim Einkaufen etwas geladen zum Testen und die ladeleistung ging auf 11 kW hoch, nach dem Einkaufen aber hat er ca 10% geladen und ich wusste nicht kann ich den jetzt einfach abziehen oder muss ich vorher irgendwas machen? Laut Bedienungsanleitung muss ich einmal auf die Taste drücken die vorne die ladebuchse öffnet und dann kann ich innerhalb von 30 Sekunden das Kabel ziehen allerdings konnte ich auf dem Display nicht erkennen ob er währenddessen lädt oder nicht

Vielleicht kann mir da ja jemand was zu sagen? Alternativ habe ich hier im Forum gelesen dass abschließen und aufschließen vom Auto denselben Effekt hat und man kann dann das Kabel ziehen

Was mir auf der rückfahrt aufgefallen ist dass der Fahrer Scheibenwischer ca 10 cm vor Ende der A-Säule aufhört zu wischen meiner Meinung nach deutlich zu viel, hier im Forum gibt es schon einige Themen über das Vergrößern der wischerblätter und das verstellen. Ich würde jetzt erstmal versuchen die Zähne zwei nach oben zu setzen, oder gibt es andere Tipps?

Thema OBD und CanZe, ich habe einen konnwei 901 dieser lässt sich problemlos mit zwei Apps und meinem Android Handy verbinden allerdings nicht mit CanZe , ein anderer User hatte mir bereits beantwortet dass es wohl mit den China Dingern nicht klappt und man einen originalen deutschen bräuchte, leider ist der Shop bei Amazon anscheinend offline

Hat jemand eine alternative wo der dongle 100-prozentig passt? Gerne am liebsten mit Link

Wo wir vielleicht beim Thema Handy sind wie sieht es aus mit Android Auto? Ich kann wenn ich in die linke USB Buchse Handy reinstecke Android Auto nutzen

Es gibt in China sehr viele WLAN Adapter, welcher wird denn hier so genutzt? Natürlich am schönsten umso kleiner umso besser

Okay wer bis hierhin gelesen hat, vielen Dank schon mal solltest du aus Krefeld kommen schick mir das Stichwort Teppich und ich sauge deine kompletten Fußmatten gratis

Naja weiter im Text

Mich hat bei der Fahrt etwas gestört dass es keine mittelarmlehne gibt, natürlich ist das Internet voller universeller Alternativen

Werden hier mittelarmlehnen benutzt und wenn ja welche? Ich habe hier im Forum auch ein paar Bilder gefunden aber leider meistens ohne Link

Ich würde gerne meine rücksitzbank ausbauen, hinten ist sie quasi nur gesteckt aber wie ist es vorne? Es geht mir nur um die sitzfläche da ich meinem Hund den Einstieg etwas erleichtern möchte

Und noch die allerletzte bonusfrage: ist es tatsächlich so dass ich im Display vom Tacho auf der rechten Seite nur zwischen den beiden Bildern wechseln kann entweder dieses grüne Blatt wie ich fahre oder ob das Auto gerade von der Batterie Strom zieht oder die Batterie auflädt? Ganz ehrlich wie dämlich ist das denn warum kann man nicht auf die rechte Seite dieselben Menüs machen wie auf die linke so dass ich z.b rechts Navigation und links aktuellen Verbrauch oder sowas habe..... Naja vielleicht habe ich auch nur irgendwas übersehen

So man liest sich später

das ist auch genau mein problem, ich finde die höhr ect alles ok. aber der abstand zur A säule geht gar nicht.... werde das heute auch mal versuchen.

merkst du denn einen Unterschied beim fahren oder so? weil der Wische ja dann bei der fahrt etwas höher unten in der windschutzscheibe liegt