Auch sehe ich gerade seine Antwort ist Nummer 13 wenn ich jetzt aber geantwortet habe war meine Nummer 16
Beiträge von AlCabone
-
-
Warum wird mir hier in diesem Beitrag immer eine neue Antwort angezeigt wenn ich dann aber auf diesen Beitrag hier gehe ist die letzte Antwort vom 19 Mai von wohliks? 🤔
-
Vielen Dank
Preis scheint mir auf jeden Fall fair und für deine Zwecke perfekt
Bei mir ist es exakt dasselbe ich nutze den nur um keine Streckung zu fahren und hin und wieder auch mal 80 km aber zu 90% fahre ich unter 10 km am Tag
Und für alles was Baumarkt und so angeht habe ich sowieso mein firmenwagen
Ich habe mir den Service auch gekauft aber nicht wegen der akkuanzeige sondern vor allem wegen dem vorheizen
Es ist echt ärgerlich mit 2bzw 3g 😑
-
Wir sind doch hier eine Familie, hau raus wie teuer wie viel Kilometer 😅
Ich habe im November meinen Phase 2 Baujahr Ende 21 mit 45000 km 12.300 € bezahlt in top Zustand sowohl hin und außen
Die seitenschweller wurden sogar nachträglich foliert damit keine Kratzer in der einstiegsleistung sind genauso wie kofferraum
Ich glaube bis auf dem DC Ladung habe ich alle Extras die es gibt lenkrad Heizung sitzheizung und so weiter
Soh ist meiner Meinung nach nicht so aussagekräftig weil auch hier im Forum teilweise die Leute mit acht oder sechs Jahre alten zoes über 95% haben. Ich habe auch immer nach dem akkustand gefragt und Zustand und so weiter und jetzt aber über die Monate hier durch das Forum und andere Sachen gelernt dass in der Akku mit Abstand das geringste Problem sein wird
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto macht auf jeden Fall übelst bock. Ich habe mich auf jeden Fall extrem verliebt und mein Toyota GT86 dafür verkauft 😅
-
also ich habe eher ein Sonntagsauto, Gott sei Dank kein Montagsauto.
meinte ich doch xD
btw, war heute bei meiner freundin und siehe da, 6 doppelhäuser im U angeordnet , 11 autos, 3 davon ( einer meiner) zoes
so kacke können die wohl nicht sein -
es ist leider immer dasselbe

ich war/ bin sowas wie kfz mechaniker. wo ich noch in einer autowerkstatt gearbeitet habe, hatte ich ca 1-2 / monat genau die frage : was würdest du für ein auto empfehlen? ...antwort : gar keineses gibt IMMER sonntagsautos. im normalfall halten alle autos ca 80.00-100.000 km ALLES was drunter kaputt geht ist pech, ALLES drüber ist glück

leider in jedem forum sie selben diskussionen

für mich war der grösste unterschied : (ca bhj 2000+-) VW alles kreuzschrauben ..... doof, peugeot / renault torx .... geil , daihatsu und andere auspuff wechseln? geil rostet fast nicht jedes auto hat seine vor / nachteile
aber hier den zoe als schrott darzustellen ist lächerlich leider. fehlkauf? in deinem fall : ja , in meinem fall (und 90% der zoe fahrer) : nein
-
ich habe quasi den selben. hatte mich hier im forum 3 wochen nach kauf aber vor abholen angemeldet.
nicht verrückt machen lassen. mitlerweile ich gefühlt jedes 20ste auto ein zoe (selektive wahrnehmung) so schlecht können die auto nicht sein.auch hier im forum. wenn man sich mal das datum ansieht, passieren sehr selten fehler. viele beiträge sind 3 jahre alt
ich habe seit november 490 euro spritkosten gespart, 12.300 bezahlt
in 20 jahren ist der wagen quasi umsonst 
mir fällt auch grade beim tippen ein versicherung bei beiden auto war vollkasko, 400 euro billiger
steuern 220 euro weniger... ok der muss wohl doch nur 10 jahre halten

-
Dass der ELEC-Fehler durch entladene RDKS-Sensoren ausgelöst wird, halte ich für unwahrscheinlich.
600 EUR für den Austausch sind wiederum im Rahmen. Dazu müssen alle vier Räder vom Fahrzeug abgenommen, die Reifen von den Felgen demontiert, neue Ventile eingesetzt, die Reifen wieder aufgezogen und ausgewuchtet und die Räder wieder am Fahrzeug montiert werden.
wie teuer sind den die ventile?! reifen auf und abziehen sollte ca 50-70 euro kosten...wenn man die werkstatt nicht kennt
-
Zunächst mal schon mal sehr gut zu hören dass der um die 180.000 schafft
Ich fahre selbst auf der Autobahn maximal 120 eher um die 100 Plus Minus allerdings besteht Autobahn bei mir maximal zu 20% der gesamten fahrleistung
Habe jetzt aktuell genau 50000 runter also habe ich noch viele Jahre vor mir hoffentlich 🤣🫶
Das heißt die bauen den Motor aus und tauschen dann die Lager und bauen alles wieder zusammen? Was hast du denn für ein kostenvoranschlag bekommen?
-
Für diejenigen die sich eventuell auch so ein Ding holen wollen habe ich jetzt mal etwas geladen
Stehe auf den Bildern zu sehen aktuell ca 34° laut temperatursensor im Gerät und das Gehäuse hat aktuell um die 27Das Kabel zum Ladegerät und zum Auto ist auf jeden Fall gefühlt deutlich wärmer wie das Gerät selber
Ich denke ich werde mal ein bis zwei Stunden laden und die Temperaturen bisschen beobachten .
Das Gerät hängt übrigens im innenbereich bei ziemlich genau 20 Grad
Update:
Eine Stunde exakt geladen , 44° gerätetemperatur
Ca 30 Grad mit wärmebild gemessen außen
10,48 kilowattstunden geladen, Anzeige zeigt an dass 10,6 kW lädt
Kommt also ziemlich genau alles hin
Temperatur ist jetzt glaube ich seit 10 Minuten durchgehend bei 44 Grad laut Anzeige also ich glaube viel wird da nicht mehr passieren
Update update:
Jetzt eine 1 Std 24 min , 45° laut Anzeige und ca 30° gemessen aussen
Hat jetzt 14,37 kilowattstunden geladen
Also was das angeht fühle ich mich auf jeden Fall jetzt sicher mit dem Gerät jetzt hoffe ich nur noch dass das Ding drei bis fünf Jahre hält dann ist alles gut