Beiträge von AlCabone

Aber hast du die denn dann jetzt getauscht oder nicht machen lassen? Und was bezüglich der Garantie

Und ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher hast du jetzt zwei renos oder redest du von demselben dass die damals 800 € dafür haben?

Also 800 € definitiv hundertprozentig werde ich die Flüssigkeit nicht tauschen. An kühlflüssigkeit kommt an und für sich nichts dran da kann man vielleicht mal alle 10 Jahre drüber nachdenken zu tauschen außer natürlich man hat einen Verlust aber selbst dann muss man es nicht tauschen sondern gucken dass die leckage beseitigt wird

Mittlerweile glaube ich auch dass die sich irgendwie das Geld woanders zurückholen wollen was die bei dem E-Auto etwas weniger verdienen können durch ölwechsel und so weiter

Ich habe heute mal in meine App reingeschaut und tatsächlich ist auch im Oktober die nächste Wartung fällig, jetzt steht dort dass das kühlmittel ausgetauscht werden soll, pollenfilter und die normale Inspektion

Ich würde gerne die kühlflüssigkeit drin lassen aber wie sieht es dann in Bezug auf Garantie oder sowas aus? Ich meine im Endeffekt habe ich sowieso nur noch auf den Akku bis 2029 Garantie und der Rest ist eh schon alles abgelaufen weil das Baujahr Ende 21 ist

So wie ich jetzt lese kostet das Tauschen der kühlflüssigkeit zwischen 400 und 600 €, die würde ich gerne sparen bzw ich weiß das kühlwasser mich max 7 € der Liter kostet bzw ich es von der Arbeit eh umsonst bekomme

Okay das ist natürlich ein ganzes Stück weg, ich bin aus Krefeld NRW

Also ich würde eine isolationsmessung mit 600 Volt gleichspannung durchführen ich glaube bei uns ist immer Standard 600 und 1000 Volt

Ich glaube ich kann dir sogar ein Protokoll davon dann ausdrucken muss ich dann noch mal gucken ansonsten kann ich auf jeden Fall die Werte abfotografieren

Wenn du mir das Kabel zuschickst und mir die versandkosten für die rücksendung gibst würde ich das für dich kostenlos messen

Wie gesagt dabei würde ich die einzelnen Adern des Kabels der Reihe nach überprüfen,

!!!aber nur um 100% sicher zu gehen, es darf nur das reine Kabel sein keine Widerstände oder irgendwelche anderen Sachen falls in dem Kabel noch irgendwas versteckt sein sollte im Stecker oder sonst was!!!

Aber sehr wahrscheinlich wird es ja anhand des Steckers ersichtlich sein

Selbstverständlich kann ich auch keine Garantie oder sonst was geben

Vielen Dank

Preis scheint mir auf jeden Fall fair und für deine Zwecke perfekt

Bei mir ist es exakt dasselbe ich nutze den nur um keine Streckung zu fahren und hin und wieder auch mal 80 km aber zu 90% fahre ich unter 10 km am Tag

Und für alles was Baumarkt und so angeht habe ich sowieso mein firmenwagen

Ich habe mir den Service auch gekauft aber nicht wegen der akkuanzeige sondern vor allem wegen dem vorheizen

Es ist echt ärgerlich mit 2bzw 3g 😑

Wir sind doch hier eine Familie, hau raus wie teuer wie viel Kilometer 😅

Ich habe im November meinen Phase 2 Baujahr Ende 21 mit 45000 km 12.300 € bezahlt in top Zustand sowohl hin und außen

Die seitenschweller wurden sogar nachträglich foliert damit keine Kratzer in der einstiegsleistung sind genauso wie kofferraum

Ich glaube bis auf dem DC Ladung habe ich alle Extras die es gibt lenkrad Heizung sitzheizung und so weiter

Soh ist meiner Meinung nach nicht so aussagekräftig weil auch hier im Forum teilweise die Leute mit acht oder sechs Jahre alten zoes über 95% haben. Ich habe auch immer nach dem akkustand gefragt und Zustand und so weiter und jetzt aber über die Monate hier durch das Forum und andere Sachen gelernt dass in der Akku mit Abstand das geringste Problem sein wird

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Auto macht auf jeden Fall übelst bock. Ich habe mich auf jeden Fall extrem verliebt und mein Toyota GT86 dafür verkauft 😅

also ich habe eher ein Sonntagsauto, Gott sei Dank kein Montagsauto.

meinte ich doch xD

btw, war heute bei meiner freundin und siehe da, 6 doppelhäuser im U angeordnet , 11 autos, 3 davon ( einer meiner) zoes :D so kacke können die wohl nicht sein

es ist leider immer dasselbe :D

ich war/ bin sowas wie kfz mechaniker. wo ich noch in einer autowerkstatt gearbeitet habe, hatte ich ca 1-2 / monat genau die frage : was würdest du für ein auto empfehlen? ...antwort : gar keines

es gibt IMMER sonntagsautos. im normalfall halten alle autos ca 80.00-100.000 km ALLES was drunter kaputt geht ist pech, ALLES drüber ist glück :D

leider in jedem forum sie selben diskussionen :D

für mich war der grösste unterschied : (ca bhj 2000+-) VW alles kreuzschrauben ..... doof, peugeot / renault torx .... geil , daihatsu und andere auspuff wechseln? geil rostet fast nicht jedes auto hat seine vor / nachteile

aber hier den zoe als schrott darzustellen ist lächerlich leider. fehlkauf? in deinem fall : ja , in meinem fall (und 90% der zoe fahrer) : nein