Beiträge von AlCabone

Tatsächlich ist es so dass ich darauf achten muss dass die Phase von der Steckdose mit der Phase in dem CEE Adapter richtig ist

Ansonsten blinkt das Symbol für die Erdung ich kann wohl per Software die Erdung deaktivieren dann überwacht er diese nicht aber kein Bock auf Experimente in dieser Richtung

Ich habe vorher meinen Schukostecker markiert wo die Phase ist.

Blinkt das Symbol für die Erdung weiß ich rausziehen 180° drehen und wieder reinstecken

Aber wie gesagt der Adapter ist auch der absolute ausnahmefall

Morgen oder am Samstag will ich mal zur Firma fahren und mit wärmebildkamera mal einen kompletten ladevorgang überwachen mein Akku ist aktuell bei 45% und ich will mal zwei drei Stunden laden mit 11 kW

Das Ladegerät soll zwischen 70 und 85 Grad den ladestrom reduzieren und ab 85° ausschalten

Wobei ich das auch schon beachtlich finde ich hoffe dass ich mich irgendwo zwischen 40 und 50 Grad einpendelt aber mal abwarten

Moin zusammen

Ich habe mir letzte woche ein Mobiles ladegerät gekauft von ali

pasted-from-clipboard.png

Ich brauche das um ab und zu Strom von meiner Firma zu leihen (11kw CEE) und im Sonderfall muss ich 230 V laden ( kommt so 2-3 mal in jahr vor)

habe mir heute auf der Arbeit einen Adapter gemacht von 16A CEE auf schuko

soweit so gut bisher :D was ich nur nicht bedacht habe ist , ich muss die phase in der steckdose messen jedes mal . Oder halt 50/50 und den stecker drehen wenn das Ladegerät keine "erdung" anzeigt

Hat jemand so ein Teil und kann berichten ob er drauf achten muss wenn er nur mit einer Phase lädt?

Ich werde wohl den Strom begrenzen auf 10A in der Hoffnung das gerät etwas zu schonen ( soweit meine idee)

Meine Frage aber, belaste ich das "zoe ladegerät" also fahrzeugseitig damit länger und mehr?

Ich habe hier im Forum gelesen das man den Zoe eh erst ab 8A laden kann, man aber viel und hohe ladeverluste hat, die % deutlich mehr sind bei niedrigen Ladeleistungen

Bei 10 A braucht der Zoe von 59% auf 100% ca 11,5std. Und ich denke der lüfter wird dann auch entsprechend länger bzw öfter laufen?

Was meint ihr? was würdet ihr empfelen? lieber 16A 230 V? 10A 230V ? oder lieber nur im notfall damit laden und wieder auf 3 phasen 11Kw ?

danke euch

Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig welche ich drauf habe . Ich vermute es sind noch die originalen, allerdings finde ich die Höhe nicht das Problem sondern das am Rand so viel fehlt

Bei meinem Ford Transit firmenwagen z.b habe ich vielleicht ein oder zwei Zentimeter wenn überhaupt

schade :( ich hatte 2 verstellt und bin ganz leicht an die a säule gekommen. einer weniger leider 7 cm vom rand weg :( naja immer noch besser wie vorher

nach oben hin fehlt evtl etwas aber nicht so das es sich für mich lohnt "extra" was neues zu kaufen. bin zum glück nur 174 :D

Kann die Kelec App eigentlich mittlerweile vorklimatisieren per Zeitplan?

bei mir kann es die originale auch nicht xD ist grau hinterlegt der menüpunkt und es steht connect service nicht verfügbar. aber ich brauche es nur die "jetzt" vorheizen funktion , da ich jeden tag unterschiedlich irgendwo hinfahre

Nicht vergessen dem Entwickler einen 10er für einen Kaffee zu senden, damit die App auch weiterentwickelt wird.

das wird die erste app sein wo ich was spende :D ! ich warte noch so 2,3 wochen weil ich sicher sein will das es so gut läuft. aber bisher 100% besser wie die original app von renault