sehr gut! ich bin wohl am überlegen die kabel zu verlöten. nie wieder probleme und selbst in 2 jahren falls die Kamera schrott ist dauert es nur 10 min die sachen neu zu verlösten inkl verkleidung abmachen ![]()
dakt ist zu 100% liegt es am "knallen" des kofferraumes. jedes mal kommt sofort bild wieder
Beiträge von AlCabone
-
-
Ich bin ziemlich sicher das bei dir der Innenraumwärmetauscher auch verstopft ist, denn beide Leitungen müssten nahezu gleich warm sein. Und da wie bei mir die Ausgangsseite kalt/kühl ist, geht nicht genug Kältemittel durch.
das verstehe ich grade nicht, wieso sollte das der fall sein wenn alles in ordnung ist? "sehe" ich die leitungen innen? ich kann das mal mit der wärmebild überprüfen. Aber ich würde einen Temperaturunterschied von ca 10°C erwarten sonst findet ja kein wärmeaustausch statt
oder ich verstehe grade was falsch bei deiner aussage -
Ja ich habe bei Lidl das über die App freigeschaltet das hat zwei Tage gedauert die haben mir 1 Cent aufs Konto geschickt mit einer Nummer und die musste ich eingeben und jetzt bin ich bei Lidl freigeschaltet und kann das wohl über die App machen
Leider ist die Lidl Station bei uns sehr oft belegt und die aldi-station so gut wie nie, aber dann natürlich das anscheinend nicht 100% funktioniert wundert mich das auch nicht
Naja war ja auch nur mal ein Experiment im Endeffekt habe ich meine 11 kW wallbox und damit komme ich mehr als aus und außerdem fahre ich nicht so viel von daher ist das auch in Ordnung
-
Ich habe mich jetzt auch mit dem Thema etwas auseinandergesetzt und verschiedene Beiträge in diversen Foren gelesen ich hatte auch das Problem dass ungefähr fünf von acht Mal rückwärtsgang einlegen ein blauer Bildschirm kommt mit Kamera nicht verfügbar
Jetzt habe ich heute zum ersten mal getestet wie ich gelesen habe einfach die Heckklappe zu öffnen während der blaue Bildschirm da ist und die Klappe etwas zu zu schlagen und siehe da sofort Bild da gewesen
Heißt es ist 100-prozentig irgendwo ein wackler oder in der Richtung da
Ich werde als allererstes versuchen den Stecker abzuschneiden und die Kabel fest zu verlöten ich muss allerdings erstmal gucken was da überhaupt verbaut ist alternativ natürlich erstmal den Stecker mit kontaktspray und alles bestücken
Falls das nicht klappen sollte könnte natürlich auch irgendwie die Platine einen Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle haben aber mal abwarten erstmal
Auf jeden Fall ein mega hilfreicher Tipp für mich gewesen dass ich definitiv ein softwarefehler oder sowas ausschließen kann
-
Hi, auch bei ALDI (29 Cent) und Lidl (55 Cent), vorgestern (Krefeld) noch gesehen, ist an-unter den CCS Stecker noch ein Anschluss. Da kann man mit Typ 2 laden, steht aber in der App.
Und ALDI mit 29 Cent ist doch Spitze. Allerdings habe ich auch vermehrt ein Autorisations-Problem, bei ALDI??? SPK Karte und auch die Karte vom Kollegen hat nicht funktioniert.
Da bin ich dann mal probehalber zum Supercharger gefahren - 24-45 KWh (0,63 €).
Bei Aldi, Seelscheid funzt bei mir nur die linke Ladesäule. Teslas laden da immer ohne Probleme. Bei Aldi kostet die CCS Säule aber ab 39 Cent.Bei welcher aldi-säule warst du denn?
Ich gehe hier in Krefeld bei Aldi in Tönisvorst immer tanken und dort hatte ich auch das Problem dass am ersten Tag wurde meine kreditkarte ohne Probleme erkannt und beim zweiten Mal habe ich versucht mein Handy dran zu halten weil dieselbe Karte hinterlegt ist das hat dann irgendwie nicht funktioniert daraufhin wollte ich die kreditkarte dranhalten das ging dann auch nicht 🙄 natürlich ätzend
Ich verstehe aber nicht ganz warum ist denn Lidl so viel teurer? Oder liegt es daran dass der Anschluss dann anders ist ich dachte bei dem Typ 2 Stecker und 22 kW wäre es dann auch 29 Cent
-
Auf dem ersten Blick sieht jetzt dein Display deutlich höher aus wie meines!? gibt es zwei verschiedene Größen davon?
Aber ich denke mal der Umbau würde sich finanziell so überhaupt nicht lohnen 🤣
Aber interessant zu wissen dass es verschiedene gibt
-
🤣🤣🤣🤣🤣
Kleiner bonustipp
Ich fahre den Wagen jetzt seit drei Tagen und ich habe gestern herausgefunden (durch Zufall) dass tatsächlich unter dem wischerhebel, der Hebel fürs Radio ist! 😅 weil mich es übelst aufgeregt hat dass man um lauter und leiser zu machen in dem Display rum Fingern muss
Tatsächlich habe ich exakt das was ich wollte.... Zwei Knöpfe
🤣🤣 Immer wieder schön wenn man sowas findet
-
Ich habe halt das Design 1 wo in der Mitte die Geschwindigkeit und die Last angezeigt wird links werden die ganzen Parameter angezeigt wie momentaner Verbrauch Navigation und Radio und so und auf der rechten Seite halt genau das was du geschrieben hast dass ich zwischen dem grünen Blatt und dem kraftfluss wechseln kann
Okay ich dachte ich hätte irgendwas übersehen, ist halt echt dämlich und verschenkter Platz dass das Blatt dort die ganze Zeit angezeigt wird man könnte Links in den Kreis den aktuellen Verbrauch und so weiter reinmachen und rechts in den Kreis anstatt das grüne Blatt das Radio zumindest oder navigationsfeil oder was auch immer 🙄
Aber danke trotzdem
-
Der Widerstand im Stecker sagt dem Auto (oder der Ladestation?), was das Kabel verträgt. Für 32A sollte man keinen "Klingeldraht" verwenden.
genau. also "WENN" dann nehme ich ein 22kw kabel und "drossel" das auf 11.... aber zukunfstmusik

-
Habe auch gestern nochmal geschaut. das schlimmste ist der eingelegte gang... evtl male ich etwas mit dem edding übers "B"
die anderen gehen auf jedenfall