ZOE R135 ZE 50 Fehlkauf.

• sondern es wird langsam immer teurer. Das mag nicht für alle Zoes pauschal gelten , aber für viele ! Auch die Phase 2 hat die selben Motorlager drinn wie Phase 1 , meine sind nun hinüber und ich bin immer 100 gefahren auf Landstraße

Da der Wert älterer Zoe‘s wirklich schnell sinkt und die Gefahr auf kostspielige Reparaturen steigt, habe ich meine Vollkasko gekündigt und dafür eine Reparaturkostenversicherung abgeschlossen.

War fast ein 1:1 Tausch vom Geld her.

und mein nächstes e-Auto kommt von einem Hersteller der das Vertrauen seiner Qualität in langer Garantiedauer ausdrückt.

Das ist in meinen Augen das einzige Qualitätsversprechen was zählt.

Leider geht das Geld dann nach Asien - aber anscheinend soll es so ein X/

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• sie wollen Leasing Kunden und Neufahrzeugkäufer

Glaubst Du ernsthaft, dass irgend ein Autohersteller anders denkt?

Aber 40% Minimum wird dass noch betreffen

Deine Zahlen sind doch blanke Spekulation. In D wurden insgesamt rund 96.000 Fahrzeuge der verschiedenen Baujahre verkauft, nicht mitgerechnet die anfangs aus F importierten. Glaubst Du allen Ernstes, dass bei 40.000 Fahrzeugen in D ein neuer Motor eingebaut wurde bzw. noch wird?

Als Early Adopter spielt man eben den Testfahrer für die Hersteller. Woher sollen denn auch sonst Langzeiterfahrungen herkommen? Ich bin über viele Jahre CNG-Fahrzeuge gefahren, da kann ich ein Lied von den Problemen singen. Vielleicht bin ich auch deswegen sehr entspannt, was die Haltbarkeit anbelangt. Und natürlich auch wegen meiner Reparaturkostenversicherung. Wer das Risiko nicht eingeen will, der sichert sich eben entsprechend ab.

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

• Glaubst Du allen Ernstes, dass bei 40.000 Fahrzeugen in D ein neuer Motor eingebaut wurde bzw. noch wird?

Nein das glaube ich nicht, viele können und wollen sich das nicht leisten und fahren eben sehr lange damit , es pfeift ja nur biss das Lager sich wirklich zerlegt dauert es schon ne weile.

Und was ist daran spekulation dass Renault ein falsches Lager für zu hohe Drezahlen eingebaut hat dass ist fakt, biss sies gemerkt haben wars aber schon 4 Jahre zu spät denn das taucht ja nicht nach 40 000km auf das Problem.

Aber wie gesagt ich wollte auch viele dinge hier nicht glauben weil ich sehr zufrieden war, biss sie mich auch getroffen haben. Und ich richte mein Auto weil ich es gerne fahre. Ich bin also kein anti Zoe Freund. Aber eben auch kein verblendeter Fanboy mehr ;)

Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)