Beiträge von DaRa75

Hallo,

ich habe im Februar 2026 eine ZOE R135 ZE 50 Baujahr 2022 gekauft. Die Ausstattung ist top( sogar das große Display). Aktuell hat er 37500 km auf der Uhr.

Im April kam plötzlich die Fehlermeldung Bremssystem überprüfen. ABS, Bergabfahrhilfe, autom. Parkbremse funktionierte nicht mehr. Mit CanZE habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen. ABS-Sensor hinten rechts. Habe ich selbst getauscht. Fehlerspeicher hat eine freie Werkstatt gelöscht. Seitdem alles okay.

Der Mann von der Werkstatt teilte mir mit dass die ZOE der letzte Schrott sei.

Ladeeinheit geht auch bei Phase 2 meist bei 50.000 km defekt. Motorlager meist auch zwischen 50-60.000 km. Und das Getriebe sei auch nicht standfest.Die ZOE sei in Sachen Laufleistung das schlechteste Elektroauto auf dem Markt. Und das Fahrwerk sei auch total unterdimensioniert.

Ich solle das Auto so schnell wie möglich wieder verkaufen.

Wir haben noch einen Fiat 500e. Er meinte dass zwischen dem 500 und der ZOE keine Welten sondern Galaxien lägen.

Ich hatte im ADAC etc gelesen dass die ZOE ein ausgereiftes Auto mit wenig Problemen sei.

Ist die wirklich so schlecht?

Gruß,

David