Ja ne, is klar....
ZOE R135 ZE 50 Fehlkauf.
-
-
Sein Frust hier abzulassen ist nicht korrekt, hier hat keiner das Fahrzeug konstruiert.
Ein Forum dient der Information und Austausch für Leute mit gleichen Interessen.
Die ZOE ist eines der meist verkauften E Autos Weltweit.
-
Sein Frust hier abzulassen ist nicht korrekt, hier hat keiner das Fahrzeug konstruiert.
Ein Forum dient der Information und Austausch für Leute mit gleichen Interessen.
Die ZOE ist eines der meist verkauften E Autos Weltweit.
... Ich möchte hier ja nicht nur Frust ablassen sondern habe ja nur Fakten geschildert, die denke ich nicht nur ich so sehe. Und dass die ZOE eines der meist verkauften E-Autos weltweit ist sagt wirklich nichts über die Qualität des Fahrzeugs aus. Die BILD ist auch die meistgelesene Tageszeitung in Deutschland und trotzdem nicht gut 😉.Was die Haltbarkeit angeht ist die ZOE ja wirklich absolut schlecht.
-
-
......sondern habe ja nur Fakten geschildert, .........
wo sind die fakten? alles was ich sehe ist selektive warnehmung da du probleme hast und nach "zoe problemen" googelst. logisch findet man tausende beiträge mit anderen leuten die auch probleme haben

solange ich keine festen 100% zahlen sehe, call ich einfach BS

-
Alleine hier im Forum werden die von mir aufgezählten Schwachpunkte überdurchschnittlich oft bekundet.
Foren haben grundlegend das "Problem", dass bei Problemen gefragt wird, um Hilfe zu finden. Wer sucht schon wenn alles paletti ist, nach Hilfe? 🤔
Problemschilderungen aus Foren sind m. E. statistisch nicht repräsentativ.
Unsere Zoe hat über die letzten 5 Jahre nicht mehr oder weniger Probleme gemacht als unseren anderen Autos davor oder parallel. Sie ist sicherlich nicht perfekt, aber mit Sicherheit nicht dramatisch "kacke".
-
Alles anzeigen
Alleine hier im Forum werden die von mir aufgezählten Schwachpunkte überdurchschnittlich oft bekundet. Die ev-Klinik spricht auch Bände davon. Meine Werkstatt hatte schon einige ZOE mit diesen Defekten bei 40- 50.000 km auf dem Hof stehen.
Die TÜv-Statistik ist beim ZOE schlechter als bei Tesla.
Dafür fahren viele Tesla Model3 etc mit 100-150.000 km ohne große Probleme durch die Gegend .
Die meisten ZOE sind da schon längst Schrott.
Bei Tesla erlischt auch keine Garantie bei fehlenden Wartungen, weil es keine festen Intervalle mehr gibt.
Vielleicht bin ich emotional ein wenig angepisst, weil ich mir eine ZOE gekauft habe.. Sorry
Dann tu uns allen hier einen Gefallen, verkauf deine Zoe, (warum hast du sie überhaupt gekauft wenn du ja alles weisst was so schlecht sein soll?), und melde dich für immer aus diesem Forum ab.
Bist ja eh unbelehrbar und weisst alles besser. Mach doch mal eine aussagekräftige Umfrage wer alles diese so sehr verbreiteten Probleme hat, gemäss deinen Schilderungen müsste ja mindestens jede 2. Zoe hier drin Schrott sein........
Gute Reise.......
-
Naja Kritik wird hier oft nicht geduldet.
Leider hat er schon etwas recht bei einem Lagerschaden am Elektromotor will Renault nur den kompletten Motor wechseln dass ist frech und unwirtschaftlich.
Viele betrifft dass noch nicht weil die Zoe noch zu neu ist oder zu wenige km hat.
Aber 40% Minimum wird dass noch betreffen da die Lager dafür einfach nicht ausgelegt sind. Natürlich haben auch andere Hersteller wie Kia die Probleme.
Also besonders Wirtschaftlich ist das Auto nicht und schonend für die Umwelt natürlich unter diesen Aspekten auch nicht.
Aber ich habe das selbst schon hier erlebt hier sind zu 90% Fanboys unterwegs, Kritik ist eher unerwünscht.
Ich bin mit dem Auto an sich zufrieden, dennoch ist es das teuerste Auto an Reparaturen dass ich in 29Jahren Auto besitz hatte. Auch der Wertverlust ist immens.
-
Der Beitrag ist überflüssig und unnötig, es wird versucht die Besitzer zu verunsichern.
Die ZOE ist eines der beliebtesten eAutos und das ist auch berechtigt.
So viele besondere Eigenschaften die Serienmäßig sind mit 52kw Akku und vieles mehr muss bis heute teuer erkauft werden oder gibt es gar nicht. Und wer eine ZOE mit einer Amikarre vergleicht ........naja
An der Phase2 wurden einige Verbesserungen vorgenommen die die Schäden minimieren oder abstellen.
Der Hersteller ist doch darauf bedacht seine Autos auf der Straße zu halten und Kunden zu behalten.
Hier hat jetzt jemand sein Frußt und Enttäuschung abgelassen und will alle mitnehmen. Ja und dann.
-
papabue Es stimmt eben nur Teilweise was du sagst, denn wenn der Zoe älter wird ist es eben nicht mehr das beste E Auto sondern es wird langsam immer teurer. Das mag nicht für alle Zoes pauschal gelten , aber für viele ! Auch die Phase 2 hat die selben Motorlager drinn wie Phase 1 , meine sind nun hinüber und ich bin immer 100 gefahren auf Landstraße
Man muss auch Warnungen ausprechen dürfen!
Ich würde keinem zu einer 6 Jahre alten Zoe raten, aber mein Arbeitskollege fährt eine ältere wie ich Phase 1 mit 120 000km ohne große Probleme.
Man muss realist bleiben, Renault ist es scheißegal ob die 6 Jahre alten Autos noch laufen oder nicht, sie wollen Leasing Kunden und Neufahrzeugkäufer. Von solchen die die Autos lange behalten leben die nicht!