Beiträge von MiRoo

Frank

Na ja die würden wohl keine 8 Jahre Garantie geben wenn sie Gefahr laufen, dass die Batterie so zeitig die Grätsche macht. Ich habe auch in den ganzen Unterlagen nichts von der 20%/80% gelesen. Die meisten Infos gab es dann doch bei Youtube.

Gruß Michael

Ja vielleicht sollte ich das Ganze lockerer nehmen und schauen wie sich entwickelt . Unsere ZOE ist jeden Tag so ca. 80 km unterwegs. Wieviel die PV dann noch ab 18:00 bringt wird sich zeigen.

Danke für den Beitrag.

Danke für die Infos, die hier so reichlich sprudeln.

By the Way

kann mir jemand sagen wann Zoe (Phase 1) zu Ende geht und wo Phase 2 anfängt??

Wenn ich bei Renault schaue endet die Phase 1 2019 und Beginn der Phase 2 beginnt 2024.

Gibt es Irgendwas dazwischen?? Wäre nett zu wissen (auch wenn es hier an der Stelle evtl. nicht richtig angebracht ist)

aber ich bin ja nicht der einzige der um 2020 und 2023 Baujahr hat.

Ja an der Frage scheiden sich die Geister. Ich will aber auch nicht darauf hoffen dass der AKKU solange falsch zu laden dass der noch in der Garantiezeit den Geist aufgibt . Diese 20/80 % Frage kenn ich aber auch aus der Smartphone Ecke. Ist zwar nicht der gleiche Akku aber da soll die Ladeleistung deutlich besser bleiben als immer 100% zu laden. Wie schon gesagt weiss ich noch nicht welchen Weg ich beschreiten werde aber auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten

Moin, vielen Dank für die Nachrichten. Ich weiss noch nicht wie ich jetzt weiter vorgehe.

Aber danke für die tolle Beteiligung.

LG

Michael

PS: Muss ich das Thema nun beenden ?? Bleibt das einfach offen, was muss ich tun??

Ist diese evcc eine App oder wie muss ich mir das vorstellen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, unser SOH Wert liegt bei 95% bei 31000 km.

Ich möchte halt immer gerne Bescheid wissen bei neuen Dingen.

Wir haben eine ZAPPI angeschafft, aber technisch bin ich eher nicht begabt. Ich glaube ich lass da besser die Finger weg.

Muss ich halt händisch darauf achten.

Machen diese 20 % / 80 % denn eigentlich wirklich Sinn oder kann man das unter Gerüchte abhaken ?

Moin ich bin zum ersten Mal hier also bitte ich um Verständnis für Newcomer Fragen.

Wir sind seit 2 Tagen Besitzer eines gebrauchten ZOE R110 50 2021.Die erste Frage die mich interessiert, nach dem ich viel Youtube geschaut habe und die ich nicht in den Bedienungsanleitungen gefunden habe, kann / darf man den irgendwie dazu bringen nur bis 80 % laden. Um den Akku zu schonen. :?: :?: