Beiträge von 380Volt

Ich denke mal die gesamte Beschreibung ist falsch, bzw. geht am Thema vorbei.

Selbstverständlich kann man über den abgebildeten CEE Blau/16A 1P keine 30A ziehen.

Außerdem mit Typ1 Stecker am anderen Ende !

Gesamtes Verkaufsexposee ist Blödsinn. Falsches Bild mit anderer Beschreibung gemixt ? Offensichtlich.

Wäre nicht das erste Mal dass der /ein Verkäufer nicht weiß was er verkauft. Ist in D aber nicht anders.

Das ist in meinen Augen ein ganz normaler 16A 1P Charger mit 3,7 kw , da hat der Verkäufer die 3 mit Komma vergessen ...

PS: Beitrag #22 ist das Gerät zu finden, in #27 nur das Display und div. Spec. -Ohne Ampereangabe

Jetzt mal präziser, er meint sicher das Ding hier:

"EInstellbar" bis 32A - an CEE Blau :D Ja sicher.....

Also ich hab noch keine 32A CEE Blau gesehen.

Also wenn ich mit gefüllten Tüten aus meinem "Stamm-China-Supermarkt" komme und Abends die Lebensmittel zusammenbaue, ist das Ergebnis dann Qualität ?

Chinesische Bauteile und deutsche Manpower ? Was ist wenn ich noch spanisches Gemüse und Thai-Garnelen mit ein baue ?

PS: Der Herd ist ein Siemens.

;)

maikt

Lass uns mal abkühlen, hat jeder seine Meinung und der Andere akzeptiert sie.

...und wegen OT gibt es auch gleich einen auffen Sack.

Zitat:.

..oha...ich denke, ich habe den Fehler gefunden Habe den NRGkick gerade aus der Wandhalterung genommen (die NICHT regengeschützt ist) und wenn man den Adapter hin und her schwenkt hört man innen das Wasser laufen... Eigentlich sollte der IP66 (starkes Strahlwasser geschützt) sein...Problem ist gelöst.

Habe jetzt ein Ladegerät von einem anderen Hersteller ..... Ich habe fast das gleiche Problem wie Tim nur daß mein NRGKICK Light 16A neu ist.

Problem ist gelöst.

Habe jetzt ein Ladegerät von einem anderen Hersteller und es funktioniert

Quelle: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=32136

Usw. usw.

Wie gesagt, wenn ich einen exorbitanten Preis ablasche darf so was NICHT passieren.

Es gibt ein Dutzend Threads im GE bzgl. Problemen aller Art mit dem NRG ....

Sorry, nicht in dieser Preisklasse. Genau dafür hab ich kein Verständnis !

Entweder Gut aber Teuer oder gleich nen Chinakracher - bei dem ist ein Ausfall dann cest la vie.

Ich empfehle keine Chinaböller. Du hast echt ein unbestrittenes Talent einem das Wort im Munde um zu drehen.

Ich bin immer dafür das eigene Budget im Auge zu haben, auf keinen Fall Qualität mit Preis zu assoziieren. Das ist der springende Punkt.

Schon mal Warentests gelesen ? Wer hat immer Schimmel oder sonstige Stoffe in den Nahrungsmitteln ?

Die extrem teueren Bio Lebensmittel....

Gut ab zu wägen. Keine überteuerten Preise zu zahlen - das ist es.

Bestes Beispiel: Eierphones - können auch nicht mehr als Motorolas oder Samsungs, sind in China gefertigt und kosten das Doppelte wie andere Phones...

Egal, alle in China gefertigt. Nur eben greift Apple eine exorbitante Marge ab. Gerade solche Unternehmen finde ich zum Kotz***.

Das ist kein "Verdienen" mehr, das ist Abzocke wenn man ein für 50 $ gefertigtes Produkt für 1200 $ verkauft.

Dito Ladegeräte: Fertigung 30 Euro in China (!) und Verkauf in D (um gelabelt !!) für 699 Euro. Und der Verbraucher denkt er kauft was "deutsches".

China kann Murks sein, muss aber nicht. Gerade Ladegeräte sind im Grunde strohdumm, die kann man in China kaufen, muss es aber nicht.

In einem schicken Deutschen Gehäuse sitzt auch keine andere Elektronik.

Denke, Denken, Denken beim kaufen.

ABER:

Bspw. einen Audio Verstärker ohne Referenzen würde ich nicht in China bestellen. Schon gar nicht für 1/10 des normal gängigen Preises...

Oder ein Autoradio für 59 Euro oder Autoreifen oder oder

Ich kaufe grundsätzlich auch "Qualität", erwarte dann aber auch "Haltbarkeit" und Qualität. Angefangen vom Audio zu Hause übers Handy bis hin zum "Autozubehör" .

Du hast Glück mit deinem Kicker, es sind definitiv kritische, wenn nicht sogar ärgerliche Stimmen zu hören. Was ich in der Preisklasse nicht erwarten würde.

Wenn ich mir Qualität in Form von bspw. IBM Thinkpad, Motorola, Panasonic, Onkyo, Reckhorn, Teufel, ctek, Gedore, etc. kaufe, dann erwarte ich keine Probleme.

Hatte ich bisher auch nicht. Null.