Früher war die Bahn auch frei, gerade Sonntags oder Nachts, heute haste am Tage Staus und sonst noch irren Verkehr.
15 Stunden (Nachts) Ostsee bis Genua/Mittelmeer, die Zeiten sind Geschichte.
Heute braucht man schon 10-11h ( OHNE Stau) von der Ostsee bis Bayern. Dann lief es gut.
Heute bist du tlw. froh wenn du am Tage mit 90 km/h mit schwimmen kannst und musst beten dass keiner vor dir einen Fehler macht und du auf der Bahn übernachten darfst.
Das ist die Realität, der Blutdruck ist egal dabei. Ich fahre entspannt, egal ob 100 im ZOE oder 175 im Cooper, aber es macht auf vielen Strecken keinen Spass mehr.
Standardstrecken für mich, früher 440km in ~4,5-5 Stunden können heute auch mal ohne "großen" Stau 7h dauern.
Um den Bogen zu bekommen, dann mit einem 22er Akku und noch 15% SOC im Stau zu stehen, ne das wäre mir zu "heiß" .
Mit einem 50er unterm Hintern völlig entspannt, ich habe ja den ZOE meiner Mutter 500km überführt, 10 Stunden ....
1x großer Ladestopp, 1x zur SIcherheit noch ~15kw nach geschoben als Sicherheitsreserve, sonst wäre ich mit ~1-3% SOC auf den Hof gerollt. Schiss...