Beiträge von 380Volt

Mal sehen was nach der Inspektion im Oktober so Fakt ist. "Akzeptieren" tue ich die 90% nicht, jedenfalls nicht auf Dauer, aber ich habe keine Reichweitenprobleme, daher sehe ich es entspannt.

Ich mag es gar nicht erzählen, ich vergaß es bei der Inspektion letztens zu bemängeln. Peinlich. Ich hatte nur den 12.9er Bug erwähnt und sie mögen bitte auf güldenen französischen Waschwasserzusatz für 7,50 Euro verzichten, sowie nicht am Reifendruck rumfummeln.

Allerdings konnte ich in den letzten Monaten (teilweise) beobachten dass der Wert ein Fake sein könnte. Meine Reichweite stimmt (300km im Sommer ohne Sparwahn-Fahren) und als ich letztens mal wieder in den seltenen Genuss von Gratis-Laden kam und die geladenen kwh ablas, da war der Wert vs. AkkuSOC im Grunde stimmig, auf 41kwh hochgerechnet.

Meinem China Powermeter in meiner WB würde ich da nicht so vertrauen.

Der B Mode ist mir in vielen Fahrsituationen auch zu aggressiv. Ich bevorzuge eher D und Gleiten. Innerhalb der City kann der B Mode tlw. vorteilhaft sein.

Aber jetzt kommt wieder die nasse Saison in der ich in Autobahnabfahrten rein segele und dann die Betriebsbremse fordere um dIe Scheiben blank zu halten.

Nicht verbrauchseffizient, aber mit "Spareffekt" hinsichlich den Kosten für neue Scheiben/Beläge ;)

Verbrauchseffizientes Fahren ist von einer Fähigkeit abhängig:

Gleiten können. (Synthese von Augen auf und Denken beim Fahren)

Ich saß heute morgen bei einem Kollegen im Wagen, der bis ~25 Meter (eher gefühlte 10 Meter) vor dem sichtbaren Stau in der City (auf der Autobahn wäre sche**** gewesen) voll mit 50 km/h auf dem Gas stand. Ein NoGO, da hilft auch keine Reku mehr.

Die Teslas und E-Trons, eben die mit den dicken Akkupacks habe ich auch schon an den wenigen bei uns vh. Gratis-Säulen gesehen.

Es gibt hier zwar keine Lidl, Kaufland-Säulen, aber doch ne Handvoll. So ein Tesla steht dann schon mal 4 Sunden...

Ein E-Tron Fahrer aus meinem Ort hat beim IKEA 2km entfernt, den Wagen hin gestellt und sich dann vom Freund abholen lassen.

Da muss ein Limit her, Definitiv. Aber wie ?

Ich benötige max. 2x im Jahr ne kurze Navigation. Dann kommt Android Auto zum Einsatz. Funktioniert einwandfrei mit meinem Android10 Handy.

Für so eine "extensive Nutzung" muss ich kein Navi ab Werk bestellen. :D

Hinten liegt auf ner Decke mein E-Scooter. Der dreht die Fenster hinten nicht runter.;)

Kassengestell ohne E-FH hinten passt auch dahingehend bei mir.:P

Manuelle Heizung Klima lässt sich super regeln. Passt. 8)

Du hast LED Licht vergessen was bei der PH II on Top kommt. Bei lediglich 4K Unterschied PH I vs. PH II würde ich die PH II nehmen.

Tja, einige Händler leiden unter Realitätsverlust. Die genannten Extras reißen grundsätzlich keine 3 Jahre und keine Modellpflege raus.

Ich hab auch ein Kassengestell, alles prima. Auch ohne Navi oder Klimaautomatik.