Klar, auch meiner Kenntnis nach kann die App nur im Wagen aktiviert / gekoppelt werden.
Warum Joker seinen ZOE bereits so findet ist mir auch nicht klar, aber ein Druck auf den Ortungspimpel brächte Klarheit.
Klar, auch meiner Kenntnis nach kann die App nur im Wagen aktiviert / gekoppelt werden.
Warum Joker seinen ZOE bereits so findet ist mir auch nicht klar, aber ein Druck auf den Ortungspimpel brächte Klarheit.
Das können nicht alle 4 Dämpfer/Federn sein ...
Hi, hast du schon mal (unten) in der App die Ortung gedrückt ? Wäre ganz lustig zu sehen wo sie sich (auf dem Transport ?) befindet.
So eine Häufung von Fehlern tritt gerne auf wenn die 12V Batterie platt ist (bzw. mal war) und keine Löschung stattfand. Bei Unterspannung werfen die Systeme gerne Dutzende irre Fehler. Außerdem ist unbekannt (?) wann das letzte Mal gelöscht wurde.
1: Für eine 2013er nicht zu viel ausgeben. Vor Allem nicht bei einem Privatkauf eines 2013er ZOE.
2: Wenn möglich mit dem Verkäufer eine ausgiebige Probefahrt terminieren. Zum Fehler löschen fahren. Wann wurde die 12V Batterie gewechselt ?
Bei der Probefahrt alles durch probieren und 1h später erneut Fehler auslesen lassen.
3: Es können durchaus "reale" Fehler vorliegen, muss aber nicht.
4:Typische Defekte wie Querlenker wurden bereits erledigt ?
PS: Mod, bitte verschieben:
Renault Zoe gebraucht kaufen - Preis - Garantie - Kaufberatung Kaufakku Reparaturkosten
Bitte vorher "Lesen" , dort schreiben und keinen neuen Thread eröffnen ...
Richtig, in S.H. und Hamburg habe ich auch keine preiswerte Zoe gefunden. Ich kaufe jetzt im Osten Deutschland‘s. Allerdings einen Neuwagen und keinen Gebrauchten.
Wir haben (innerhalb der Familie) immer entweder im Osten, im Westen oder in der Mitte gekauft. Sehr schöne Stücke stehen ( leider !) oft am Alpenrand, die Tour ist dann doch zu heftig wenn man am Wasser wohnt. Hier in SH kann man nur VERkaufen.
PS: Neuwagen wie auch Gebrauchtwagen - seit 30 Jahren .... Hier "geht" nix.
Wo holst du deinen neuen ZOE her ?
Bei Wagenkäufen gern mal konkret das Geld auf den Tisch legen. Die Gegenseite arbeitet mit dem gleichen Trick bei Ankäufen ...
Was soll der Wagen kosten ? 8,999K ?
Mach ne Rolle mit 8K klar und hab noch 700 in der Tasche. Wenn du bei den Verhandlungen bist stell die Rolle auf den Tisch und frag den Verkäufer ob er verkaufen will oder nen Gesprächspartner sucht. Hat bei mir immer funktioniert
Die Händlerhöfe sind VOLL mit 4-5 jährigen PHI - du bist in sehr guter Verhandlungsposition. Ich würde dem Händler gleich mal klar machen dass der Wagen in 2 Monaten auf dem Papier 5 Jahre alt ist.
Batterie kaufen geht eh immer über die Renault Bank.
Kannst ja erst mal mieten und dann überlegen.
Die von dir genannte ZOE passt schon so pie Daumen. Noch etwas vor Ort am Prreis justieren und klar machen.
Der Akkupreis ist an sich fest, am Wagen könnten noch 800 Euro gehe....
Ich habe hier im Umkreis zig Aldi-/Lidl- und Kaufland-Säulen zum (kostenlosen) Laden,
Das ist das Land der Glückseligen. Meine dichteste Lidl-Gratis Säule ist ~50km entfernt. Die 4 Säulen am EKZ sind im Grund erst 20 Minuten vor Geschäftsschluss frei.
@ Ladekarte
Warum "muss" man eigentlich eine haben ? Ist für mich nur ein "Backup" .
Ich besitze eine Plugsurfing Karte (Chip), das Ding kommt bei mir 1x im Jahr zum Einsatz, ansonsten hat mein ZOE "ein Zuhause" und wird dort geladen.
Ehrlich ? Wer "auf der Autobahn zu Hause ist", für den ist E-Mobilität nichts.
@Plugsurfing
Hat ne gute App und deckt ne Menge Säulen ab.
Aufgrund starker regionaler Preisunterschiede ist man tlw. gezwungen ein paar Km zu fahren. Bspw. habe ich hier in SH noch nie preiswert kaufen können, ich musste alle meine Wagen "holen" .
Akku kannst kaufen. Aber am Preis muss noch etwas gehen. Ansonsten stimmig.