Renault Zoe gebraucht kaufen - Preis - Garantie - Kaufberatung Kaufakku Reparaturkosten

  • kommt ja drauf an was man vor hat und wie lange man den fahren will. Wenn man in einem Jahr was anderes will, macht der Akkukauf keinen Sinn.

    Zudem kann man den Akku jederzeit selber rauskaufen.

  • Danke für euer Feedback.

    ist ja lustig, Autohaus Braun, bei mir im Ort. ;)


    Knapp 5T€ für den Akku ist schon ein stolzer Preis, altes Modell, insgesamt ein wenig viel.

    Was sagt der Flurfunk, spricht etwas gegen den Händler? Für mich wäre er leider nicht vor Ort, ist 200km entfernt. Also ungefähr so, dass ich noch ohne Zwischenladen zurück nach Hause komme :)


    Ich kann das mal noch ein paar Wochen im Auge behalten, aber aktuell sehe ich keinen günstigeren. Der 22kWh Akku ist mir zu klein (bzw. dann könnte ich gleich Richtung Smart ForFour schauen, da ist man <10k€ inkl. Akku dabei). Aber 200km Reichweite wäre schon weitaus Alltagstauglicher als 100km.

  • Aufgrund starker regionaler Preisunterschiede ist man tlw. gezwungen ein paar Km zu fahren. Bspw. habe ich hier in SH noch nie preiswert kaufen können, ich musste alle meine Wagen "holen" .

    Ist bei mir genauso, die letzten 2 kamen aus NRW da hier nichts vergleichbares zu finden war. Aber aktuell schaue ich deutschlandweit nach Zoes mit 41kWh Akku, und die günstigeren haben merklich mehr Laufleistung (128tkm für 5900€) oder kosten nur 500€ weniger und haben dafür 20-30tkm mehr drauf. Und den Preis des Akkus legt Renault fest, oder? Hat da der Händler noch Spielraum?


    Ich vermute mal der Nachschub an Neuwagen hebt die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt :(

  • Bei Wagenkäufen gern mal konkret das Geld auf den Tisch legen. Die Gegenseite arbeitet mit dem gleichen Trick bei Ankäufen ...

    Was soll der Wagen kosten ? 8,999K ?


    Mach ne Rolle mit 8K klar und hab noch 700 in der Tasche. Wenn du bei den Verhandlungen bist stell die Rolle auf den Tisch und frag den Verkäufer ob er verkaufen will oder nen Gesprächspartner sucht. Hat bei mir immer funktioniert ;)8)


    Die Händlerhöfe sind VOLL mit 4-5 jährigen PHI - du bist in sehr guter Verhandlungsposition. Ich würde dem Händler gleich mal klar machen dass der Wagen in 2 Monaten auf dem Papier 5 Jahre alt ist.


    Batterie kaufen geht eh immer über die Renault Bank.

    Kannst ja erst mal mieten und dann überlegen.

  • Aufgrund starker regionaler Preisunterschiede ist man tlw. gezwungen ein paar Km zu fahren. Bspw. habe ich hier in SH noch nie preiswert kaufen können, ich musste alle meine Wagen "holen" .

    Richtig, in S.H. und Hamburg habe ich auch keine preiswerte Zoe gefunden. Ich kaufe jetzt im Osten Deutschland‘s. Allerdings einen Neuwagen und keinen Gebrauchten.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.