Renault Zoe gebraucht kaufen - Preis - Garantie - Kaufberatung Kaufakku Reparaturkosten

  • lass dich nicht verrückt machen. Du musst dich mit Verkäufer über den Preis einigen und kein anderer. Eventuell kann der Händler den Brief hinterlegen, Bank, Notar etc.. Kostet ein paar Euro.

    Der Händler hat ja eine Bank, dort kann er den Brief hinterlegen mit dem Kaufvertrag und entsprechenden Klauseln. Ohne Zustimmung bekommt er nicht den Brief und kann nicht verkaufen.

    Wo ein Wille da ein Weg.


    Mal als Vorschlag

  • Ich versuch mich nicht verrückt zu machen. Was mich aber halt ärgerte ist, dass kein Verständnis für meine Bedenken da waren. Egal. Beruhigt mich, dass ihr genauso gehandelt hättet. Aber was ist denn ein guter Preis aktuell für ne neue ZOE mit obiger Ausstattung?

  • Ich hab Verständnis dafür.

    Ein guter Preis ist, womit beide zufrieden sind. Rede mit dem Händler, Möglichkeiten zur Absicherung gibt es ja. Und ob der nun dann Zweitbesitz ist, ist doch egal, der Preisverfall stört viel mehr.

  • Ich denke auch das der Preis nicht schlecht ist. Irgendwann „muss“ man ja zuschlagen sonst läuft man ewig hinter dem allerbesten Angebot was es gibt hinterher.

    Auf jeden Fall wirst Du eine fast neue Zoe ( sie hat 0km, richtig ? ) nicht wesentlich günstiger bekommen, ist ja quasi Vollausstattung

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich denke auch das der Preis nicht schlecht ist. Irgendwann „muss“ man ja zuschlagen sonst läuft man ewig hinter dem allerbesten Angebot was es gibt hinterher.

    Auf jeden Fall wirst Du eine fast neue Zoe ( sie hat 0km, richtig ? ) nicht wesentlich günstiger bekommen, ist ja quasi Vollausstattung

    Das stimmt. Jedoch ist mir das mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2, die irgendwo im Nirvana bleibt, zu heiß. Was haltet ihr von 31800 exkl. BAFA, also 25800 von CarWow?

  • Das stimmt. Jedoch ist mir das mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2, die irgendwo im Nirvana bleibt, zu heiß. Was haltet ihr von 31800 exkl. BAFA, also 25800 von CarWow?


    Wenn du dafür einen identischen ZOE, aber als Erstzulassung und EZ Oktober ff, möglichst EZ 01/2022 bekommst, natürlich Brief auf die Hand, auch nicht übel.

    Die EZ 2022 macht den Wagen später (beim Verkauf) "optisch" ein Jahr jünger ;) (Lieferzeit ?)

  • Das stimmt. Jedoch ist mir das mit der Zulassungsbescheinigung Teil 2, die irgendwo im Nirvana bleibt, zu heiß. Was haltet ihr von 31800 exkl. BAFA, also 25800 von CarWow?

    Eine kurze Frage: Wann sind denn die 6 Monate Haltedauer um ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Er schrieb die ZOE ohne Brief wäre EZ 07/2021

    Ah, ok, hatte ich überlesen. Dann ist‘s zu lang um zu warten.

    Könnte mir gut vorstellen das die Haltedauer von aktuell 6 Monaten ab nächstes Jahr verlängert wird. Derzeit laufen ja mit dem Tesla Model 3 haufenweise Deals mit Fahrzeugen die nach 6 Monaten nach Dänemark verkauft werden.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.