Renault Zoe gebraucht kaufen - Preis - Garantie - Kaufberatung Kaufakku Reparaturkosten

  • Hallo zusammen. Ich bin seit geraumer Zeit am schauen, ob's eine bezahlbare ZOE intens mit CCS gibt in neu ;). Fündig wurde ich bei mobile.de. ZOE Intens mit CCS und Sitzheizung für 24k€. Nach telefonischem Kontakt mit dem Händler rückte er raus, dass für die BAFA das Auto schon auf ihn zugelassen wurde (alles OK soweit). Da es ja die Haltedauer von 6 Monaten gibt, kann ich das Fahrzeug zwar haben, jedoch ohne Brief. Ich kenne es beispielsweise bei Kurzzulassungen von Flottenfahrzeugen so, dass die auch verkauft werden mit Haltedauer auf den Händler, ich aber dann eine vertraglich festgelegte Zeit warten muss, bis ich das Fahrzeug ummelden kann. Alles im Vertrag festgelegt, aber ich bekomme den Brief nach Zahlung des Kaufbetrags. Würdet ihr ein Auto ohne Brief zu bekommen bezahlen und dem Händler trauen? Was ist wenn der insolvent geht?


    Danke für eure Meinungen.

  • möglicherweise liegt der Brief auf der Bank und hat die Fahrzeuge finanziert. Frage mal den Händler, er könnte den Brief sich aushändigen lassen, falls es so ist. Es gibt ja sonst keinen Grund warum man dir den Brief nicht gibt oder geben kann.

    Ich habe auch mit Haltedauer vom Händler gekauft, habe aber den Brief bekommen. Ist der Kauf mit Batterie?


    Gruß

  • Der Deal ohne Brief ist zu heiß. Mach einen Vorvertrag mit KLEINER Anzahlung. (3-stellig) Finaler Deal am Tage x , Kohle gegen Brief.

    An sich sollte jeder seriöse Händler darauf einsteigen.


    Ganz nebenbei, 24K und keine Bafa mehr ist aus meiner Sicht für einen Gebrauchten nicht gerade ein Schnapper. Das ist mehr oder weniger Liste mit kleinem Rabatt.


    Nimm mal den Listenpreis deines Wagen, zieh 20% ab und dann die 6K Bafa runter , was kommt da raus ?


    20% sind die Untergrenze an möglichem Rabatt., Da kann bei einigen Händlern noch mehr gehen !

  • Nun, das Auto würde ich bekommen nach Zahlung des Kaufpreises. Jedoch eben nicht den Brief. Haste nicht das Gefühl, dass es da viel Verhandlungsspielraum gab. Ich bin mir sicher, dass sie wissen, dass das Angebot gut ist und genug Leute darauf einsteigen. Ehrlich gesagt, war ich so heiß drauf, dass meine bessere Hälfte mir zuerst die Augen öffnen musste.

  • Der Wagen ist dann aber nicht erste Hand... Du kaufst einen "Gebrauchtwagen" / Vorführer - sorry, komm mal mit Zahlen rüber, siehe oben, bei so einem Wagen erwarte ich 25% auf Liste - mindestens ! .... und DU holst dir noch die 6K Bafa.


    Ein Vorführer ohne Bafa bspw. für 27K Cash (Liste ~33k) wo du dir noch 6K holst = 21K Endpreis So muss die Rechnung aussehen... Mindestens.

  • ? Das mit 2. Hand wäre mir egal. Laut Konfigurator würde das angebotene Fahrzeug 38200 Liste Kosten. ZOE Intens (0km, EZ 07/2021) mit Winter, CCS, Metallic, Ganzjahresreifen, 9.3zoll Nav. Angeboten wird es für 23999. Ein besseres Angebot habe ich von keinem Händler bekommen. Gerade bei carwow bekomme ich ein Angebot für die gleiche Ausstattung über 25800 (inkl. BAFA Abzug von 6000,-). Habt ihr denn ein besseres Angebot für einen Privatkauf für einen defacto neuen Zoe bekommen?