Renault Zoe gebraucht kaufen - Preis - Garantie - Kaufberatung Kaufakku Reparaturkosten

  • Hallo

    Ich habe das auch so mit der Zulassung aufs Autohaus gemacht und bin sehr zufrieden damit.

    Es war die einzigste möglichkeit an so einen Ausgestatteten Wagen zu kommen für so einen guten Preis.

    Den Renault Händler gibt es hier schon Jahrzehnte und er wird nicht gerade pleite gehen wenn ich dort kaufe.

    Meine Ausstattung ist exakt so wie deine, und nach drei Monaten rief mich der Freundliche an das es soweit wehre

    um ihn Umzumelden bis dahin habe ich keinen Cent bezahlt obwohl ich bei jeder gelegenheit nach der Rechnung gefragt habe. Ein paar Tage nach der Ummeldung bekam ich meine Rechnung, BAFA hatte der Händler schon gemacht was mich sehr freute, so hatte ich keine Scherereien mit der BAFA wegen des ausfüllens des Antrags.

    Wie gesagt habe ich keinen Cent vorher bezahlt auch wollte er keine Anzahlung bei Bestellung, mit dem Spruch

    " den werde ich spielend auch so los" Das find ich schon sehr Entgegenkommend wie ich beim Freundlichen behandelt wurde obwohl ich da noch nie ein Auto gekauft habe. Der Händler ist fußläufig 1,5 Km von mir entfernt, das hat die Entscheidung leicht gemacht bei ihm zu Kaufen auch wegen der Werkstatt. Nur mit den 38.000 € vor Rabatt, ich meine

    ich hätte "nur" 34.000 € gesagt bekommen, bestellt habe ich Ende Dezember. Sind die denn Anfang des Jahres noch 4.000€ teurer geworden. Werde mal meinen Vertrag nachschauen was der Freundliche dafür aufgerufen hat.

  • Ah, ok, hatte ich überlesen. Dann ist‘s zu lang um zu warten.

    Vor allem, diese Autos werden wohl trotzdem so verkauft. Gestern ist wieder einer rausgenommen worden. Wahnsinn.


    Ich war gestern mal, da ich Urlaub habe in lokalen Autohäusern unterwegs. Viele E Varianten der Modelle gab's da nicht zu bestaunen. Teilweise nur eine nackte Ausstattung aufm Hof. Wenn überhaupt. Und die Händler sind nicht klein. Die Verkäufer waren auch nicht sonderlich erfreut darüber, dass ich ein E Auto suche...


    Ich Versuche mein Glück mit warten auf andere Angebote und evtl. über Carwow jetzt auch wenn's schwer fällt.

  • Von dem Missbrauch habe ich auch gelesen. Da besteht Handlungsbedarf. Die 6 Monatsfrist lädt ja direkt dazu ein. Unrealistisch bei "ehrlichen" Privatkäufern.

    Ein Privatmann, ohne Spekulationsabsichten, hält den Wagen deutlich länger.

  • Ich Versuche mein Glück mit warten auf andere Angebote und evtl. über Carwow jetzt auch wenn's schwer fällt.


    Sind nur noch 2 Monate "Warten", dann hättest du einen 2022er Zoe. Welche Lieferzeiten wurden denn genannt ? Meines Wissens nach dürfte die bei Bestellfahrzeugen eh bei 8 Wochen liegen.


    PS: @ Bafa Antrag


    Soooo schlimm ist der gar nicht.

  • Korrekt, das ist Seriös. :thumbup: Der Händler hat 1. Verständnis und scheint 2. Finanziell auf gesunden Beinen zu stehen.


    Hawkins2000


    Du kannst deinem Händler ja noch mal das Angebot mit "Vorvertrag und Anzahlung" machen. Wenn er aber partout auf voller Zahlung besteht, dann ist seine Finanzdecke ziemlich dünn..

  • Guter Ansatz, aber er wird in naher Zukunft (bis Frühjahr 2022) nicht leer sein. Allerdings soll der Topf bis 2025 reichen, da bin ich SEHR skeptisch.

    2024/2025 würde ich für die 6K nicht mehr die Hand ins Wasser legen.

  • Damit habe ich auch nicht gerechnet das der noch nicht einmal eine Anzahlung wollte.

    BAFA Antrag habe ich noch nie gemacht aber gelesen das es doch mal schief gehen kann und dadurch Wartezeiten entstehen können. Darum war ich froh das er das gemacht hat, die machen das ja öfters und sollten sich daher auskennen.

  • Ich bin mal so frei und nutze den Thread weiter. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz da mein aktueller beginnt den Dienst zu quittieren.

    Dabei bin ich schnell bei der Zoe gelandet und habe viele begeisterte Stimmen und nur wenige Unzufriedene gehört, hab ich das so richtig aufgefasst?


    Um dann auch gleich bei der Kaufberatung zu landen.. was halten denn die Zoe-Experten von soetwas https://www.autoscout24.de/ang…m=copy&utm_campaign=share


    Und spricht etwas dagegen den Akku zu kaufen? Würde sich ja nur lohnen wenn er noch >5 Jahre hält, seht ihr da ein Problem?