Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man in einem von beiden Modies die Bremsscheiben weniger beansprucht.
Doch, das ist so. Wenn ich ruhig vorausschauend in B fahre dann brauche ich im Prinzip die Bremse so gut wie gar nicht, da der Wagen enorm rekuperiert. One Pedal.
Der Begriff sagt es ja schon aus : KEINE Betriebsbremse. Tödlich für die Scheiben.
Dann brauche ich die Bremsscheiben, die "echte" Bremse nur für die letzten 2 Meter vor der Ampel.
Fahre ich in D was mein Standart ist, denn habe ich nur eine Reku bis ~20kw. Fahre ich zudem zügig, Verbrauch egal, dann stehe ich deutlich stärker auf der Bremse, und zwar auf der "echten" Bremse, Daher habe ich auch in keinster Weise Probleme mit rostigen Scheiben. Vorsätzlich extrem sparsam, One Pedal, ohne Betriebsbremse, fahre ich sehr selten, eher gar nicht. (Meine PV Leistung muss weg, ich "knickere" nicht an 2kw, ich will zeitnah von A nach B ...)
Jedes Teil am Wagen hat seine Berechtigung 
Maik, ich vermute wir beide haben deutlich unterschiedliche Fahrstile.
Aber das ist ja auch natürlich, Menschen sind verschieden, Fahrstile auch.
Rumbummeln mit One Pedal "leiste" ich mir eher kaum.
PS: Blanke Bremsscheiben in denen du dich spiegeln kannst wirst du bei Taxen sehen. Time is Money. Ich bin den 80er Taxi gefahren...
Und oh Wunder, die Scheiben hielten am 123er und 124er Mercedes trotzdem, oder gerade wegen der Benutzung und Null Rost, 100.000km !