Sehe ich auch so, meine Zoe macht die Geräusche auch, genauso wie die Leih-Zoe, die ich mal hatte. Scheint also normal zu sein
Ist es auch, selbst beim Stillstand und Laden macht sie Geräusche
Sehe ich auch so, meine Zoe macht die Geräusche auch, genauso wie die Leih-Zoe, die ich mal hatte. Scheint also normal zu sein
Ist es auch, selbst beim Stillstand und Laden macht sie Geräusche
Du liegst klar mit 80cent vorne.
Der TE sollte mal eruieren ob es vom Rekuperieren kommt. "Bremsen" ist nicht immer die Betriebsbremse.
Ich lese nichts dazu ob das Geräusch auch im Segeln (N) auftritt - Ja/Nein - dann wäre alles gekärt.
Wenn alles heute so läuft, wie ich es mir wünsche, dann hab ich heute Abend noch zwei mittellange Fahrten, auf denen ich nochmal die Lauscher aufsperre. Gerne schalte ich dann während des Fiepens auf "N" und prüfe, ob es dann immer noch zu hören ist.
Gut dass du mal den Tip von Seite 1 realisierst....
Habe heute eine Mail von emobia bekommen
...das Umweltbundesamt hat Ihre THG-Quote erfolgreich ausgestellt. Das bedeutet, dass wir Ihre CO2-Einsparung vermarkten können und sehr bald an Sie auszahlen werden....
Beim aktuellen Quotenmarktpreis können Sie eine Auszahlung von
340€ (pro Fahrzeug) erwarten.
Ach ja und gib nicht zu viel Geld aus, ~150 Euronen ist ein "normaler" Strassenpreis, tlw. werden Fantasiepreise aufgerufen. Nimm Abstand von China Krachern die NUR 16A können. Dann kommt nämlich ein Rattenschwanz mit Schuko und Überlast ins Spiel.
OEM Ziegel 10-12A ist immer gut.
Es ist ein Geschenk, ich habe einfach Geduld.
@ "Die angesprochenen Informationen können wir aufgrund der vereinbarten Verträge nicht offenlegen"
Mir liegen aus div. Gesprächen mit meinem Anbieter Infos vor die ich nicht unbedingt weitergeben sollte. Ich verhalte mich dahingehend fair und "loyal" meinem Anbieter ggü.
Hallo, mit dem Knacken hat zu 99% mit Antriebswelle bzw. mit den Gelenken außen an der Welle zu tun. Diese können bei stärkerem Lenkeinschlag zu knattern anfangen, vermutlich ist dann zu wenig od. kein Fett in den Gelenken. Passiert wenn Manschette defekt od. werksseitig zu wenig aufgefüllt würde.
Viele Grüße
Dazu gibt es ein Actis, es sind nicht die Gelenke, nicht mangelndes Fett, sondern eine "trockene" Passung an der Verzahnung der A-Welle.
EDIT: Ich liefere mal : https://www.goingelectric.de/f…opic.php?p=948353#p948353 (PHI und PHII)
PH2: ACTIS Nummer Sammlung - ZOE - Allgemeine Themen • Renault ZOE - Elektroauto Forum