Mein Anbieter hat mir eine Range genannt zu der die Vermarktung stattfindet. Es ist selbstverständlich (!) so, dass die Händler unterschiedliche Preise zu unterschiedlichen Zeiten bekommen. Aber das ist natürlich (!) selbstverständlich (!) weil die Emissionen eben u.a. an der Börse gehandelt werden, aber auch B 2 B !
So, jetzt werfen wir mal Preise, Zeitpunkt, Zockerfähigkeit des Händlers/Verkäufers und x Interessenten/Bieter /Zocker (B2B) in einen Topf, schütteln, dann kommt was raus ?
Bei Fix-Erlös-Garantie ist es eben so dass ein Händler mehr Provision einstreicht, ein anderer weniger. Was ist daran nicht zu verstehen ?
Ist wie Preise vergleichen beim Einkauf, nur anders.
Naiv zu denken es wäre von Januar 2022 bis März 2022 ein fester Fix-Preis am Markt gewesen. Bei Flex Quote zockt man eben - bzw. der Händler....
Mehr möchte ich aus dem (netten !) persönlichen Emailverkehr mit meinen Anbieter nicht preisgeben.
(Selbstverständlich und natürlich gibt noch div. andere Faktoren, mein Beitrag ist sicher nicht vollständig ) Leider ist der Zusatz immer wieder nötig.