Beiträge von Pasi_94

    Das klingt gut! Sind ca. 2 cm (noch nicht vermessen. Hier das Bild ...

    Soweit mein Laienauge das bewerten kann, lässt sich das mit passendem Gerät herausdrehen. Aber es ist nicht ganz billig. Für einen ähnlichen Schaden habe ich in der Schweiz ca. 150 Franken bezahlt; das lief über meinen Pneufachhändler.

    Schau dir das mal an:

    felgen_gorilla - #felgen #gorilla #ostschweiz... (facebook.com)

    Sicher findest du in deiner Region einen ähnlichen Betrieb, der das fachmännisch regeln kann.


    Gruss

    Pascal

    Ja, der Ausbesserungsexperte sagte, dass man bei solchen "Glanzgedrehten" keine Chance hat. Also, liebe Zoe-Fahrer, passt auf!

    Ich werde mal nachmessen und mir ne Meinung eines neutralen Renault-Händlers einholen.

    Auch glanzgedrehte Felgen lassen sich je nach Ausmass des Schadens wieder reparieren. Wie gross ist denn das Ausmass des Schadens? Kannst du mal ein Foto davon hochladen'

    Ich liess in diesem Frühjahr zwei 20-Zollfelgen (auch teilweise glanzgedreht) reparieren. Sie sehen aus wie neu.


    Beste Grüsse

    Pascal

    Hoi Uli


    Solange du das Klappern von Kopfstützen und Rückbank noch hörst, ist wenigstens dein Gehör noch in Ordnung ;) - bei unserer Dame fällt das Innengeräusch extrem leise aus und Klappern ist eigentlich kein Thema. Nur die eingebaute Mittelarmstütze knarrt auf Tausend und zurück. Erste Dämmversuche verliefen vielversprechend.

    Auf jeden Fall danke für deine Tipps - falls es dann mal anfängt zu rappeln, weiss ich, wo suchen.


    Beste Grüsse

    Pascal

    Ich glaube wenn ich hl66 richtig einschätze ;) dann kann der Holger(?) :/ ne Menge selber machen. Querlenker und weiterer Pipikram was an der PH I kommt kann er.

    Hallo Heiko
    Wenn du über das Equipment verfügst, auf das Steuergerät zuzugreifen und Meldungen zurückzusetzen, ausserdem den mechanischen Kleinkram selber reparieren kannst, über 'nen anständigen Wagenheber, und das nötige Werkzeug verfügst: alles keine Problem. Da stimme ich dir zu.


    Gruss

    Pascal

    Hallo

    Heiko sagt es richtig: Wenn der Preis für die Gebrauchte stimmt, kannst du nicht viel falsch machen.

    Meine Erfahrungen mit der jährlichen Inspektion gehen auf die Phase 1 (Modell 2015) zurück, die wir bis Januar 2021 fuhren. Ersetzt werden jährlich die Bremsflüssigkeit (die zieht Wasser mit der Zeit), Innenraumfiilter und sicher werden die Bremsbeläge/Scheiben kontrolliert, weil die auch einem gewissen Verschleiss unterworfen sind. Mit Sicherheit wird auch die Klimaanlage gewartet, alles, was halt auf dem Inspektionsplan so steht.
    Bei unserer Ph1 waren auch mal die Spurstangenköpfe fällig, weil sie Geräusche machten und ausgeschlagen waren.
    Natürlich kann das der gewiefte Schrauber auch machen. Allerdings meldet sich die Zoe im Display, wenn der Service (helvetisch für Jahresinspektion) fällig ist, und da muss man dann schon wissen, wie man die Meldung wieder gelöscht bekommt.
    Aber die jährliche Inspektion bei unserem Audi-Verbrenner kommt mich doppelt so teuer zu stehen, wie bei der Zoe.

    Freundliche Grüsse aus CH
    Pascal

    Hallo Heiko

    Bist du generell Handwäscher? Oder liegt auch mal die Waschstrasse drin?
    Hält so ein Wachsschutz bei Handwäsche länger?


    Vielen Dank für deine Tipps - ich bin gespannt auf "Langzeit"-Erfahrungen :).

    Beste Grüsse

    Pascal

    Hallo zusammen

    Beim Ausbau fand ich in meiner Intens 5 Stecker am Fahrzeug:
    1 x Weiss, 2 x Blau und 1 x Braun. 1x gelb: der gelbe Stecker war antennenseitig aber nicht belegt.

    Weiß: Analogradio mit Speisespannung

    Blau: GPS, Navigation

    Braun: TV2 (hä, kann ich TV gucken)

    Gelb: Radio mit Antenna Diversity (hat meine Dame offenbar nicht)


    Hier noch ein Link bezüglich Farbcodes:

    FAKRA + HSD (delock.de)


    Beim Wechsel der Antenne habe ich einfach Farbe auf Farbe gesteckt und den Empfang vor dem Zusammenbau wieder kontrolliert. Es hat alles geklappt. Bei den beiden blauen Steckern scheint es keine Rolle zu spielen, welcher auf welchen. Vielleicht weiss das jemand hier?
    Den Empfang würde ich beim Antennenwechsel unbedingt überprüfen. Falls nämlich die Antenne oder ein Kabel defekt ist, merkt man das, bevor wieder alles schön zusammengebaut ist.

    Beste Grüsse
    Pascal