Beiträge von Pasi_94

Die Haifisch-Antenne von Renault für die Phase 2 hat definitiv 4 Stecker, egal, was der Teile-Katalog sagt. Ich habe das Original-Teil beim Händler gekauft und verbaut.

Gruss
    Pascal

Hallo zusammen

Mit dieser Umfrage möchte ich herausfinden, ob ein Interesse besteht, Erfahrungen über zusätzliche Dämmungsmassnahmen an der Zoe (Phase 1 und 2) zu teilen.

Beste Grüsse
    Pascal

Hallo Maikt
    Du hast den Einbau der Haifisch-Antenne perfekt dokumentiert - undi ich pflichte dir vollständig bei:
    Der Empfang mit Haifisch-Antenne ist meines Erachtens genau gleich gut, wie mit der Stab-Antenne. Bei uns ist DAB allerdings sehr gut ausgebaut und FM tönt im 1:1-Vergleich richtig schlecht. Daher gebe ich DAB den Vorzug.

Gruss

Pascal

Natürlich erlischt die Garantie bei Eingriffen am Fahrzeug mindestens auf die betroffenen/veränderten Teile/Baugruppen., wenn es sich nicht um originales (fachgerecht installiertes) Zubehör handelt.

Stimmt natürlich: wenn ich bei der Demontage eines Kunststoffteils etwas zerbreche oder Clipse abbrechen, kann ich schlecht die Garantie in Anspruch nehmen :D. Logisch, dass ich das dann selber berappe.
    Aber da unsere erste Zoe aus der Garantie war, als ich die Dämmmassnahmen vornahm, spielte das eh keine Rolle. Und bei unserer neuen habe ich mich einfach "getraut".
    Wie immer: nur Leuten zu empfehlen, welche nicht zwei "linke" Hände haben und sich das zutrauen ohne allzu grosse Kollateralschäden anzurichten ;).

Hallo Michael

Im Post #16 habe ich den Zustand meiner Bremsen dokumentiert. Ich denke, mit einer Anpassung deiner Fahrweise und einem mehrfachen heftigen Runterbremsen, kriegst du deine Bremsscheiben wieder blitzeblank.
    Oder ging es dir um etwas anderes?

LG
    Pascal

Hallo Heiko
    Du hast es auf den Punkt gebracht :thumbup:.

Gruss
    Pascal

Hallo Thomas
    Hast du noch Garantieanspruch? Falls ja, würde ich dir empfehlen, diese in Anspruch zu nehmen. Ich hege nämlich den Verdacht, dass dein Händler einfach den Dachhimmel zur Hälfte abgesenkt hat (damit nicht alle Verkleidungen gelöst werden müssen) und sich damit Arbeitszeit einsparen wollte, um dann einfach irgendwas zwischen Dachhimmel und Pappe zu schieben.
    Damit verschlimmbessert sich die Situation, weil du nicht nur den losen Karton hast - der gehört zum Altkarton, wo er herkommt - der dann weiterhin rappelt, sondern noch irgendwas Undefinierbares, welches auch noch vermutlich lose zwischen Dachhimmel, Karton und Blech vegetiert.
    Ich würde darauf bestehen, dass der Karton sauber verklebt wird und das mit Bildern auch dokumentiert wird.
    Geschätzter Aufwand für Demontage, Kleben und Montage ca. 2 Stunden.

Oder eben besser selber dämmen.

Beste Grüsse
    Pascal