Alles anzeigenHallo zusammen
Es nimmt mich wundert, welche Jahrgänge von Zoe ihr bewegt und wie eure Laufleistung, sprich Kilometerstand ist.
Unsere Dame wird im Januar 2026 fünfjährig und wird dann mit 110'000 Kilometern dastehen.
Gruss
Pascal
Hallo allerseits
Auch ich zitiere mich gleich selber und liefere ein Update: Wir gehen auf die 120'000 km zu und hatten bisher folgende Probleme (teilweise im Forum beschrieben): ganz am Anfang ein Problem mit dem Lenkradschloss
, welches blockiert war (ist seither nie mehr aufgetreten), kurzen Aussetzern des Multimediasystems (konnten immer durch Neustart behoben werden), einem leichten Knacken in der Lenkung (wurde kontrolliert, keine Gelenke ausgeschlagen, ist wieder verschwunden), einem "Riss" im Kunstlederteil des Fahrersitzes (ist aber nicht richtig gerissen, sondern sieht aus wie gebrochen und hat sich seit mehreren Tausend Kilometern nicht verschlimmert) und das war's. Wir haben noch die ersten Bremsbeläge und Scheiben drin und der 12-Volt-Akku wurde ersetzt. Das war's. Der Wagen geht jährlich in den Service (Jahresinspektion), wie wir sagen. Ach ja, eine Fahrt von der Schweiz durch DE nach Dänemark und zurück über die Benelux-Staaten war auch dabei - ohne nennenswerte Ereignisse.
Die Zoé hat uns bis auf das eine erwähnte Mal (Lenkradschloss) nie im Stich gelassen
- und wir hoffen natürlich, dass dies so bleibt.
Gruss
Pascal