Grüss dich, Spriou
In einem anderen Forum wirst du fündig: einfach mal nach (Mittelarmlehne, Renault Zoé Bose Edition googeln.
Sonst eine PN an mich.
Gruss
Pascal
Grüss dich, Spriou
In einem anderen Forum wirst du fündig: einfach mal nach (Mittelarmlehne, Renault Zoé Bose Edition googeln.
Sonst eine PN an mich.
Gruss
Pascal
Alles anzeigenHallo zusammen,
da unsere Klimaanlage in der Zoe gefühlt nicht mehr die Kühlleistung wie im letzten Sommer gebracht, war ich heute zur Klimawartung im AH.
Es waren nur noch 800 gr Kältemittel im System und es konnte kein Vakuum zur Neubefüllung aufgebaut werden -> Undichtigkeit im System.
Auf den ersten Blick konnte man keine mechanische Beschädigung erkennen, von daher geht das AH davon aus, dass das über die Garantie laufen wird. Witzigerweise steht eine identische Zoe (von der Ausstattung) mit fast gleicher Erstzulassung auch mit einem Klimadefekt in der Werkstatt. Da waren Metallspäne im System. Das AH ist selber gespannt, ob unsere Zoe auch das Problem hat...
Man hat das Leck noch nicht gefunden, daher bleibt die Zoe in der Werkstatt und wir haben nun einen Spring vor der Tür stehen.
Sobald es ein Update gibt, melde ich mich
Hallo Reifi
Metallspäne: das hatte ich mal bei einem Audi A3 TDI vor x-Jahren.
Grund: defekter Kompressor, daher der Abrieb.
Wenn's noch über die Garantie läuft, umso besser. Ich musste damals (tief) in die Tasche greifen, weil beim Kompressor-Tausch auch die Anlage frisch befüllt werden muss.
Gruss
Pascal
So sehen meine aus:
Kilometerstand knapp 37.000 - nur immer schön bremsen .
Noch ein paar Gedanken:
Wer bremst, verliert! Stimmt nicht beim E-Fahrzeug. Im Gegenteil: grosszügiges Runterbremsen schont den Geldbeutel und bringt die Bremsbeläge zum Glänzen.
One-Pedal-Modus (B-Modus) ist zwar im Stop-and-Go-Betrieb (städtisch) bei eher tiefen Geschwindigkeiten ganz nett und sinnvoll (Vermeidung von Feinstaub und maximale Rekuperation), hat bei der Zoe aber auch deutlichere Lastwechsel-Reaktionen zur Folge. Manchmal ist der D-Modus doch etwas sanfter und der sinnvolle Einsatz der mechanischen Bremse harmoniert sehr gut mit D.
Bei Talfahrten ist B auch super, weil die "Motorbremse" das mechanische Bremssystem perfekt unterstützt.
Also: Wer bremst, verliert nicht. Aber: Beim E-Fahrzeug muss das Bremsen neu erlernt oder zumindest angepasst werden.
Gruss
Pascal
Unser Gute lädt meist zuhause: von 4-22 kW (alles dreiphasig, 400V) schluckt die Dame alles.
Ein gewaltiger Schritt zu unserer letzten Ph1, die hier viel weniger flexibel war. An diversen 22kW (AC)-Säulen in Frankreich gab es nie Probleme, die Ladung wurde immer gestartet.
Bei DC-Ladesäulen (ca. 44 kW) verschiedener Anbieter gab es auch kaum Probleme in jüngster Zeit. Vor einem Jahr musste ich einen Ladevorgang mehr als einmal initialisieren, dann lief alles aber alles wie am Schnürchen.
Kleiner Wermutstropfen: 50 kW-Ladegeschwindigkeit habe ich noch nie erlebt, auch nicht bei optimalen Bedingungen.
Wenn ich auf den Link aus dem ersten Beitrag klicke zeigt er mir das passende Bild.
Natürlich könnte ich irgendwo messen fahren. Aber dann könnte das Forum auch dicht gemacht werden, oder?
Hier geht es ja schließlich um Dachträger für Fahrräder.
Hallo Phil
Wenn ich dich richtig lese, geht es bei dir um einen Dachträger? Beim Durchlesen dieses Threads stellte ich folgendes fest:
a) von Dachträgern wird wegen des erhöhten Luftwiderstandes abgeraten.
b) es wird nach Möglichkeiten gesucht, auf der Heckklappe der Zoe einen Träger OHNE AHK zu montieren.
Dachträger wurden hier meines Wissens noch nicht diskutiert.
Vielleicht liege ich da auch falsch ?
Gruss
Pascal
Hallo zusammen
In der letzten Zeit hatte ich auch mehrfach einen Totalausfall des Easy-Link-Systems. Ohne Vorwarnung komplett schwarzer Bildschirm. Dann dauerte es eine Weile und das System startete neu.
Und tatsächlich habe ich seit kurzem einen USB-Stick mit 14GB-Kapazität angesteckt. Ob das wirklich daran liegt?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss und Dank
Pascal
Alles anzeigenDanke für Eure Hinweise.
Scheint auf jeden Fall kein bekanntes Problem zu sein...
Ich vermute da ist was verbogen gewesen und die Klappe ließ sich nicht mehr entriegeln. Und dann kam halt der schwarze Rand auf den Opfertisch...
Funktioniert ja auch so wie es jetzt ist.
Danke für den Link in E-bay. Hatte ich nicht entdeckt...
Jetzt warte ich wohl mal, bis mir ein ZOE zum Ausschlachten begegnet, ich das Teil ist oft übrig...
Danke für Eure Unterstützung!
Ich würde in deinem Fall die ganze Klappe ersetzen, denn so ist der Ladeanschluss nicht richtig gegen Starkregen geschützt. Auch Schmutz oder Insekten wird sich dahinter sammeln.
Gruss
Pascal
WIe fummelig ist es nach dem Nachrüsten, einen ~5cm Fensterschlitz her zu stellen ? Bei moderaten Temperaturen fahre ich gern so.
Beim MINI meiner Frau mit der Serien-Automatik und auch bei meinem Vorgängerwagen war dieser Bereich mit Automatik immer sehr fummelig.
Bei meinem ZOE ohne Automatik ist das "Herstellen" des kleinen Schlitzes total easy.
Hoi Heiko
Fummelig ist relativ - ich habe das heute ausprobiert und das Öffnen eines 5 cm grossen Lüftungsspaltes klappt, aber man muss schnell sein . Aber bei Audi braucht es die gleichen "Reflexe".
Gruss
Pascal
Danke für eure Antworten zum Stromkreis
Nochmal zurück zu meiner anderen Frage:
Kostenpunkt je Modul 55€ ?
Sorry, deine Frage habe ich nicht beantwortet:
Ja.
Auf der Homepage des Anbieters sind die Module bereits von 60 auf 55 Euro reduziert worden.
Gruss
Pascal
Und je Modul 55 EUR ?
Bin auch daran interessiert, aber so viel Geld ist mir das ehrlich gesagt nicht Wert
Funktioniert bei dir jetzt auch das Öffnen/Schließen der Fenster über die Fernbedienung?
Das finde ich ja insbesondere im Sommer ganz nett.
Uli war schneller - hat aber Recht.
Das wurde in diesem Thread schon früher diskutiert.
Meine Beobachtung: Die Fensterheber funktionieren erst, wenn der Start-Knopf in der Zoe gedrückt ist.
Die Stromversorgung zu den Fensterhebern ist analog dazu nach dem Ausschalten des Motors deaktiviert.
Gruss
Pascal
Nein, das funktioniert nicht. Einfach mal ab Beitrag #16 schlau lesen.