Beiträge von Pasi_94

    Das verlinkte Teil sieht schon sehr gut gemacht aus - manchmal stammen die Teile sogar vom Originalzulieferanten von Renault - vielleicht ist es eine Überproduktion, die Renault nicht abgenommen hat oder oder oder... muss also nicht schlecht sein.
    Das Innenleben eines Schlüssels kannst du sicher leicht wechseln - ich musste kürzlich die Knopfzelle wechseln, dabei ging auch nichts kaputt.

    Unser beiden Schlüssel kamen in Schwarz und Weiss Hochglanz daher - den bekam meine Frau. Ich suchte mir bei Amazon eine strapazierfähige Schutzhülle - das Teil ist mir schon x-mal aus der Jacke gerutscht und nix ging kaputt. 15 Euro für ein bisschen Plastik ist zwar genug, günstiger als der ganze Schlüssel aber allemal.

    Das wollte ich auch schon schreiben ^^ Mein Ding wäre es nicht. Denke mal die älteren Herren stehen auf Aufkleber und die jüngeren auf eine cleane Karosserie ;)

    Vielleicht soll älteren Menschen auch helfen, sich daran zu erinnern, wie der Modellname ihres Fahrzeuges heisst ^^. Man wird ja so verges... was wollte ich gleich noch schreiben?

    Es gibt Leute, die knubbeln alle Schriftzüge vom Hintern ihrer Fahrzeuge runter, damit sie schön clean aussehen und andere schreiben sie dafür an den Aussenspiegeln zusätzlich an. :D. Das soll mal einer verstehen ...!

    Hallo Maik


    Das Lenkrad sieht toll aus - wäre unsere Zoe auch so auf Sport getrimmt wie deine (Fahrwerk etc.) wäre so ein Lenkrad der logische Schritt.

    Aber die Lenkradheizung aufgeben, da würde mein bessere Hälfte wohl ihr Veto einlegen.

    Was kommt als nächstes? Die Sitze aufpolstern für mehr Seitenhalt?

    Gruss
    Pascal

    Grüss dich, Thomas


    Was genau möchtest du erreichen? Reine Optik?
    Die wohl markanteste Änderung äusserlich ist die Frontpartie. Dort ist die Motorhaube anders geformt, die Leuchteinheiten sind komplett anders, Ladeklappe und Frontschürze mit den Neblis, wie sie Maik oben beschrieben hat.

    Die Rückleuchten kann man bei LZ-Parts zwar bestellen, braucht dafür aber bestimmte Lastwiderstände, welche nicht mitgeliefert werden.

    Maik hat es treffend geschrieben: sehr viel Aufwand und du hast unterm Strich immer noch die alte Ph1. Das, was du reinsteckst, bekommst du nie mehr beim Verkauf zurück.
    Ich würd das nie machen, lieber die alte gegen eine gute neue gebrauchte tauschen.

    Gruss

    Pascal

    Die Dashcam - ein zweischneidiges Schwert und rechtliche Grauzone


    Bertrieb der Dashcam:

    In erster Linie geht es um die Problematik des Datenschutzes: Wer sich mit einer Dashcam als PolizistIn aufspielen will, um andere damit masszuregeln, hat schlechte Karten.

    Mit Dashcam-Aufnahmen kann man nicht einfach so gegen andere Verkehrsteilnehmer vorgehen.
    Auch ist es unzulässig, eigene Aufnahmen ins Netz zu stellen oder zu publizieren ohne Gesichter und Kennzeichen unkenntlich zu machen.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Aufnahmen von Überwachungskameras auf öffentlichem Grund (und wir bewegen uns ja meist auf solchem) nur von wenigen Personen eingesehen werden dürfen und dies auch nur im Fall eines Delikts.

    Dies würde bei einem Schadenereignis oder einem anderen Delikt aussehen, bei dem man selber betroffen oder gar beschuldigt ist.

    Der Richter/die Richterin kann Videoaufnahmen einer Dashcam zulassen, wenn sie die Schuldfrage klären helfen. So habe ich das zumindest als Laie verstanden.

    Hierzu derArtikel einer grossen Schweizer Versicherung (nein, ich habe weder Aktien dieses Anbieters, noch bin ich dort versichert ;))

    https://www.baloise.ch/de/priv…-autokameras-erlaubt.html


    Auch bezüglich der Montage-Position einer Dashcam ist die Sache in der Schweiz geregelt. Sie darf die Sicht des Lenkers/der Lenkerin nicht versperren. Daher ist eine erhöhte Position beispielsweise unter dem Rückspiegel unzulässig, ebenso die Montage in Augenhöhe.

    Für alle, die das anders lesen: Prove me wrong ;)


    Gruss

    Pascal