Werkstatt für Motorinstandsetzung/ Lagertausch Zoé Z.E.50

• Hallo zusammen
    Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und werde an dieser Stelle kurz berichten:
    Mein Werkstatt ist für ZoébesitzerInnen aus dem süddeutschen Raum interressant und für alle aus der Schweiz.
    Unsere Zoe Phase 2 hat gerade 115'000 km auf der Uhr und machte noch keine Geräusche. Allerdings hatte ich schon mal eine Fehleranzeige wegen dem Motor und ich wollte nicht warten, bis ein Motorenschaden auftritt oder ich abgeschleppt werden muss. Auch zeigte die Lenkung Anzeichen von ausgeschlagenen Lagern und sie machten zeitweise Geräusche.
    Folgende Arbeiten werden bei der Motorlager-Erneuerung mitgemacht automatisch miterledigt: Klimaservice (Absaugen des Kältemittels und Neubefüllung bzw. Ergänzung mit Kältemittel), Getriebeölwechsel, Reinigung des Motors, Ersatz der Kohlen.
    Weil dabei sowieso der Motor und die halbe Aufhängung rausmuss, liess ich auch die Domlager erneuern, die beiden Querlenker mit den Traggelenken und sämtlichen anderen Gummis, sowie die Koppelstangen. Falls die Bremsscheiben fällig gewesen wären, wären auch die rausgekommen. Die waren aber noch gut.
    Fazit: die Zoe fährt sich ruhiger als am ersten Tag, die Lenkung ist wieder direkt (null Spiel), die Domlager sind beim Lenken wieder ruhig (in kaltem Zustand machten sie Quietschgeräusche).
    Ich bin absolut zufrieden. Der Preis stimmt absolut mit etwas mehr als 3000 CHF inkl. MwSt. Gedauert hat das ganze 2 Tage, inklusive Materialbeschaffung.
    Beste Grüsse
    Pascal

Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent),000 Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 115' 000 km und laufend mehr, Motorrevision bei 115'000 km

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!