Beiträge von ZOE_Black

    Hallo Jungs


    Ich brauche mal einen Tip für eine geeignete Schukosteckdose für den Ladeziegel.

    Die Legrad die hier weiter oben zu sehen ist, ist mir mit 67 Euro plus Versand zu teuer.

    Es sollte eine Steckdose sein die Kontakt Röhrchen hat keine Klemmen.

    Bei Eb_y habe ich gesucht aber keiner verrät was über das Innenleben der Steckdosen.

    Garnix kommt dabei raus, er verschwendet nur seine Lebenszeit beim Freundlichen.

    Die Verkäufer können nur mit der Maus durch ihr Konfigurations Programm gehen und dir eine Rechnung präsentieren.

    Die Schrauber kennen zum großteil nur Verbrenner, vielleicht einer der sich auskennt und was soll er ihm sagen ?


    Das Problem ist das prinzib der Wärmepumpe, bei Temperaturen unterhalb des Gefriepunkts geht da nicht mehr viel.

    Es wird noch ein wenig mit dem Elektrischen Element nachgeholfen, aber auf Temperaturen von 90 Grad vorlauf wie bei einem Verbrenner wird man hier nicht kommen. Die neuste Generation Wärmepumpen kann auch noch bei Tieferen Temperaturen wärme erzeugen aber auch immer nur unter hinzunahme eines Hiezelementes aber bei ca. 50 Grad vorlauf ist dann Schluss. Die wird aber wohl nicht in der ZOE verbaut sein.


    Gehen wir mal von 50 Grad die das Heizelement im Amaturenbrett hat aus, da bläst dann der Lüfter mit Außenluft drauf.

    Und das reicht bei so Temparaturen wie wir sie jetzt haben eben nicht mehr aus.

    Da ist auf jeden Fall was dran was maikt uns da schreibt, Es wird wohl doch bei mir der Juice Booster oder der go-e Charger werden. Mich würde doch mal Interessieren was in den Dinger verbaut ist, bei den Preisen vermute ich echtes Hexenwerk total Kompliziert und nicht nachbaubare Technik^^ Werde später mal danach Googeln vielleicht gibts ja Bilder vom Innenleben des Juice Booster.

    Hallo ZOE Freunde


    Hat jemand einen Ladeziegel von der Sorte die den Strom einstellen können.

    Es gibt bei Aliexpress doch diese etwas besseren Ladeziegel die in Stufen ab 6A - 8A - 10A bis 16A mit Timer u.s.w. einstellbar sind.


    Jetzt ist die Frage ab wann die PH2 50 das Laden beginnt. Hintergrund ist das ich hier zu Hause noch die Lademöglichkeit schaffen muss. Dabei hatte ich an eine fehige Schuko Dose und eine CEE 11KW gedacht, die Schuko soll zum Experimentieren dienen in verbindung mit einer Solaranlage ( Dafür der einstellbare Ladeziegel ) Die CEE 11KW für wenn es mal schneller gehen soll, in verbindung mit einer Mobilen Wallbox die ich auch auf der Arbeit brauche.


    Die Wirkungsgrad Diskussion können wir uns sparen, der Strom kost nix er kommt vom Dach des Carports u. der Gartenhütte.8)

    Also ich habe da keinen Gedanken dran verschwendet wie verträglich das mir der Umwelt ist.

    Denn dann bleibt nur eine Möglichkeit über und das ist zu Fuß gehen, das belastet die Umwelt nur minimal wenn du nicht zu oft neue Schuhe kaufst denn die müssen ja für dich hergestellt werden. Und du darfst nicht zu schnell gehen denn dann kommst du außer Puste und Atmest noch mehr CO2 aus. Ganz zu schweigen wenn du dabei noch Pubst.


    Die nächste Stufe ist dann das Fahrrad, auch das muss für dich hergestellt werden. Alu herzustellen ist ja auch eine Sauerei und Energie Intensiv bei der Herstellung.


    Und so Summiert sich das immer weiter, Auch die Öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht ohne. Diese sind nur in Stoßzeiten rentabel ( wenn sie voll sind ) zu anderen Zeiten fährt hier der Bus mit etlichen Litern Hubraum für drei Leute durch die Gegend.


    Beim E-Auto besteht wenigstens die Möglichkeit nach der Herstellung diese mit Sonne vom Hausdach zu betreiben.

    Auch ist man nicht mehr den Ölbaronen hilflos ausgeliefert. Ich sehe auf jeden Fall zu das ich einen Teil des Stroms selber herstellen kann. Ladesäulen mit ihren stolzen Preisen werde ich auch nur im Notfall benutzen wenn es gar nicht mehr anders geht. Mein Fahrprofiel lässt das wohl so zu. 11km ein Weg und ein mal die Woche auch 60km zu einer anderen Dienststelle. Bei unserem Arbeitgeber ( Nutzt nur Grünen Strom ) dürfen wir auch Kostenlos Laden. Von daher sollte das passen.

    Ich glaube früher oder später erwischt das alle PH2.

    Jetzt müsste man nur noch den Grund kennen warum sie rummzickt, wenns ans Laden geht.

    Gut ist ja schonmal das wir wissen wie man das wieder beheben kann. Denn jedes mal zum Freunlichen gehen ist doch Mist.