Beiträge von ZOE_Black

    Hallo ZOE Freunde


    Heute morgen ist mir aufgefallen das diese Anzeige kw/h / 100km jetzt wohl schneller ermittelt wird wie gestern noch.

    Diese war bis gestern nur ziemlich Träge und veränderte sich nur dann und wann mal, jetzt verändert sie sich fast im Minutentackt oder nach einmal kräftig Strom geben. Meine ich das nur oder konntet ihr das auch feststellen.

    Ja die Kette ist wirklich klasse, die sollte er mal bei Renault zeigen das die sie in ihrem Shop anbieten können.

    Jetzt kann ich auch jhhs verbrauch nachvollziehen bei der Flachlandschaft.

    Hallo jhh


    Super Video, fast keine anderen Autos zu sehen und auch keine Ampeln. Wie bei der
    Werbung im Fernsehen für Autos, da gibts auch keine anderen Verkehrsteilnehmer und alles ist Toll.

    Und auf diesem Wege habe ich auch mal eine Ph1 vorgeführt bekommen.


    Danke

    Na ob die Rechnung aus Post 8 aufgeht bezweifele ich sehr stark, du kannst das E-Auto wie ein Handy oder einen PC betrachten. In 5 Jahren ist das was wir heute fahren Steinzeit von der Ladegeschwindigkeit bis zur Batterie Kapazität.

    Das will dann keiner mehr haben.


    Was ich viel schlimmer finde ist das es ZOE Fahrer gibt die ihr eigenes Auto Quasi Entwerten indem sie Kauf Tips geben

    in denen dazu geraten wird zu Handel bis der Arzt kommt. Ich freue mich heute schon auf den Fred wenn sie sich beschweren warum sie für ihr Auto so wenig bekommen und gehandelt wird bis der Arzt kommt.

    Hallo


    Seit einer Woche habe ich jetzt mein ZOE Intens und bin bis jetzt begeistert von der Qualität des neuen Autos.

    Die Abholung beim Freundlichen war sehr gut gemacht, die Zoe stand im Showroom und konnte dort bei hellem Licht und angenehmer Temperatur

    genau angeschaut werden, Der Freundliche hat sich viel Zeit genommen um alle fragen zu beantworten, aber viele fragen hatten wir nicht.


    Dafür das Renault so viele ZOEs raushaut scheint die Qualität doch zu stimmen, nachdem was ich hier u. in anderen Foren gelesen habe

    was alles so schlecht ist kann ich nur Entwarnung geben. Bei meiner Funktioniert alles was verbaut ist und auch die Spaltmaße sowie der Lack sind nicht zu bemängeln. Das einzigste was ich zu Quengeln hätte ist die Vorklimatisierung übers Handy, hier lässt einem die App etwas im ungewissen ob der Befehl angekommen ist, aber funktioniert hat die Klimatisierung bis jetzt jedes mal.

    Wenn ich so oft lese das die Vorklimatisierung doch so laut ist kann ich das nicht nachvollziehen, es ist ein Lüftergeräusch hörbar was aber nicht vergleichbar mit dem Fauchen einer Standheizung im Verbrenner ist.

    Geladen habe ich die gute jetzt zwei mal mit dem Juice Booster mit 32A, beim ersten Laden sprang unterm Fahrzeug ein Lüfter an der war etwas lauter als ein Tower PC Lüfter bei vollgas, bei der zweiten Ladung war überhaupt nichts zu hören.


    Jetzt frage ich mich wie ich das Zirpende Ladegeräusch was auch so laut sein soll hörbar machen kann, Da bleibt eigentlich nur noch die Ladung mit dem Schnarchlader, ob die dieses Geräusch erzeugt, aber das könnt ihr mir bestimmt schreiben.


    Aus jetziger Sicht kann ich die ZOE wirklich empfehlen, es Funktioniert alles was verbaut ist, nichts Quietscht oder klappert und das ist schon beachtenswert bei so einem leisen Auto find ich. Bis jetzt sieht es so aus als wenn ich den Freunlichen vorläufig nicht brauche und das ist doch erstmal das wichtigste .


    Da fällt mir gerade ein das ich noch nicht unter die Motorhaube geschaut habe ob auch alles da ist was reingehört 8o


    Grüße vom zufriedenem Klaus aus Do

    Ja hab ich gemacht, das übliche. Eben deswegen suche ich nach einer vernünftigen Aufputz Schuko Dose.


    Ich habe mal weiter nach Steckdosen gesucht, und das wird immer Gruseliger wenn ich lese : Verbindung mit Steckklemmen.

    Dann kann ich ja eigentlich alles mit Wago Klemmer machen. =O


    Es gibt auch Aufputz Schuko Dosen für 136 Euro auch natürlich mit Steckklemmen, also ist Teuer auch nicht immen gleich gut.


    Da ist noch eine menge Forschung nötig bis man die richtigen Komponenten gefunden hat.

    Danke für eure Antworten. Campingstecker sieht schon ganz gut aus aber ich wollte keine übergangstücke einbauen.

    Es soll nur eine bessere Schukodose sein. Mein Verkäufer von Renault hat mir vor paar Monaten eine Dose gezeigt die werde ich mir mal genauer ansehen vielleicht gefällt mir diese Dosen von den Kontakten her.