Beiträge von ZOE_Black

    Hallo ÖKO Stromer

    Ich interessiere mich für eine Lifepo4 Batterie von Sunstone die SLP048-100 diese hat mehrere Schnittstellen RS485 CAN RS232 so wie die von Pylontech.

    Weist du wie das mit den Schnittstellen ist und mit Software um solche Batterien zu überwachen u. zu Steuern.

    Gibt es alternative Soft um Batterien zu Monitoren oder haben die alle ihr eigenes Protokol womit sie Kommunitieren-

    Obwohl ich bei Sunstone nachgehakt habe lassen sie sich nicht über ein Programm zu steuerung der Batt. aus.


    Danke u. Grüße Klaus

    Mein Sohn (20) und ich haben bei der Abholung sofort nach den Spaltmaßen geschaut weil man ja eben viel darüber lesen kann und hier auch deutlich sieht. Aber es gab nichts zu meckern alles super verarbeitet.


    Ich kann das auch kaum glauben das bei meiner alles in Ordnung ist.

    Zumal ich in einem anderen Forum gelesen habe : Wenn alles funktioniert ist es alles aber kein Renault.

    Danke für deinen Waschanlagen Bericht, ich werd es die Tage auch mal probieren hier macht eine ganz neue Anlage auf mal sehen wie die neuste Technik so reinigt

    und vor allen dingen was sie Kosten wird.

    Hallo ZOE Freunde


    Ich höre im moment Musik vom USB Stick und wollte ein paar Stücke löschen. Dazu habe ich den Stick ans Notebook angesteckt und sehe das auf dem Stick ein Verzeichnis geschrieben wurde.

    Das heist AlianceNDSMapConfig geschrieben am 27.04.2021 03:21 die Datei in diesem Ordner heist AlianceNDSMapConfig.json von heute um 13 Uhr 21 Zu diesen Zeiten war ich aber nicht im Auto.

    Sieht so aus als ob die Madame doch nicht immer Schläft wenn wir nicht damit Fahren.

    Hört sich nach einer Config fürs Navi an oder was könnte es sein.

    Und wann braucht die ZOE das, habt ihr eine Ahnung wofür es sein könnte.


    Grüße Klaus

    Danke für den Tip mit dem Wachs Heiko, ich habe die letzten Jahre immer den sprüh Wachs von Nigrin genommen.

    Jetzt werde ich mir den auch mal besorgen und probieren wie der so ist.


    Gewaschen habe ich die kleine bis jetzt nur mit der Hand, man soll ja neue Autos nicht sofort durch die Waschanlage schicken habe ich mal gehört. Ob das noch so stimmt weis ich aber nicht seit dem die Autos nur noch mit Wasserfarbe lackiert werden.


    Ansonsten ist hier in der Forumsecke nichts los, scheint keiner seinen Neuwagen zu pflegen.

    Aber vielleicht liegt das ja daran das es nur ein Renault ist das es hier keine Putzfreaks gibt.


    Grüße Klaus

    Ja Klaus so wie du es erklärst ist es korrekt, da ich es noch nicht verfolgt habe konnte ich es nicht besser beschreiben.

    Es muss ja auch für Leien funktionieren die sich um nix kümmern nur Fahren wollen.

    Darum eben zwischen 99 und 100 %

    Hallo

    Ob die 13mv viel bei der ZOE sind weis ich auch noch nicht, habe sie erst 6 Wochen.

    Wenn du zuhause Laden kannst lasse den Ladestecker mal nach ladeende weite stecken, dann sollte sie die Zellen anfangen zu balancieren. Wie lange man den Stecker stecken lassen soll weis ich noch nicht weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Mein Akku wurde erst 6 mal geladen, der soll sich erstmal etwas einarbeiten dann werde ich mal wieder die Zellen messen und entscheiden ob ich sie mal 4 -5 stunden balancieren lasse.