Beiträge von ZOE_Black

    Ich kann mich auch nicht für solche Panzer begeistern, und erst recht nicht für das gejammer mit dem hohen sitzen und dem besseren einsteigen und angeblich besseren überblick. Vor 15 Jahren sind die Leute auch in ihre Autos gekommen und auch wieder raus und gesehen haben sie auch alles, oder sind die Unfall zahlen bei SUV fahren fast auf Null gegangen weil sie jetzt alles sehen. Gut das ich nichts zu sagen habe dann würden die Steuern für Umbauten Raum zahlen bis sie kein Bock mehr darauf haben.

    Das mit dem hohen sitzen ist nur Ausrede weil man es gar nicht rechtfertigen kann mit so viel Gewicht und Masse zur KiTa zu fahren. Aber bevor ich mich jetzt Aufrege ist es mir lieber Egal :huh:


    In unserer ZOE haben sie wirklich nicht gut nachgedacht es gibt keine Fächer für Kleinigkeiten, aber an den Becherhalter haben sie gedacht und gehen wohl davon aus das wir alle jeden Tag im Auto Kaffee oder Cola Trinken und alles damit vollschlabbern.:P

    Das sind ja tolle News für alle die mal über einen umstieg auf E-Autos nachgedacht haben, so gibt es wieder einen Punkt mehr den man mit berechnen muss. Ob das Auto auch am nächsten Morgen voll genug geladen ist so das es für viel Fahrer über den Tag reicht. Reicht es nicht kann man auch so noch zusätzlich Leute an die Ladesäule zwingen.

    Das bringt aber auch zu Tage das es jetzt so weit ist das man aufwacht weil auf einmal wie über Nacht so viele E-Autos fahren das der Strom knapp wird. Mit unseren E-Autos haben wir den Ölbaronen ja schon den langen Finger gezeigt aber dafür sind wir jetzt bei den E-Werken am Tropf, Nur gut das man da mit einer Solaranlage gegen wirken kann.

    Mir sagt das ganze eigentlich nur das ich meine Solaranlage weiter ausbauen werde, denn auf die E-Werke können wir uns nicht verlassen da die Versorgung zunehmend Instabiler wird auch durch Umwelt Katastrophen usw.

    Gerade beißen sie sich im Nachbarforum die Zähne aus weil sie eine PH1 nicht offen schließen können wegen leerer 12 Volt Batterie.


    Hier die Anleitung für PH2: Den Notschlüssel aus der Keycard nehmen und ins Schloss stecken dann in Fahrtrichtung nach OBEN drehen dann die Türklinke ziehen und die Tür ist offen. ABSCHLIESEN Schlüssel nach unten drehen.


    Ich bin da drüben nicht angemeldet, aber vielleicht muss man bei der PH1 die klinke vorher ziehen und gezogen halten und dann erst den Notschlüssel

    drehen. Das habe ich bei meiner A-Klassen so das die Klinke gezogen werden muss und dann erst den Schlüssel drehen.

    Tiefer gelegt steht der ZOE nicht so gut finde ich, dafür ist sie insgesamt zu hoch, das passt ehr zu flacheren Autos.

    Auch nicht so gut im Winter wenn mehr als 15cm Schnee liegt dann setzt du nämlich schneller auf und dann wirds teuer

    oder du musst sie stehen lassen.

    Selbst hier in Do war es die letzten Jahre sehr grenzwertig, es hätte nicht nochmal schneien dürfen dann währe ich nicht mehr aus der Ausfahrt auf die Straße gekommen ohne die mitte der Fahrbahn frei zu schöppen. In den Seitenstraßen das gleiche, die mitte der Fahrbahn ist einfach nach ein paar Tagen Schneefall zu hoch für viele Autos auch nicht tiefer gelegte.

    Ja Frankie da haben sie es ja schon fast geschafft dich Madig zu machen, nur das mit dem kleinen Benziner müssen sie dir noch austreiben. Dann haben sie dich da wo sie uns alle gerne hin haben wollen.

    In Bus und Bahn seine Lebenszeit verbraten, oder am besten mit dem Fahrrad bitte Emissionsfrei.

    Selbstverständlich kommt dein Chef wie immer mit dem SUV Trocken und schnell zur Arbeit.

    Denn wir glauben nicht im ernst das dies auch für Wohlhabendere zur Anwendung kommt.


    Hier in unserer Stadt ist es noch nicht so schlimm aber wenn Annalena erstmal Kanzlerin ist sollte das auch deutlich an fahrt aufnehmen.

    Mit den Steuerausfällen da brauchst du dir keine Sorgen machen, es gibt genug Stellschrauben und wenn nicht werden welche erfunden. War bis jetzt immer so. Und wird denen das zu viel mit den Solaranlagen zum Auto Laden werden sie auch da " nachjustieren "

    Vielleicht kommt es noch ganz anders, wenn man sie über Wasserstoff Diskutieren hört scheint es das in ihren Augen zu sein und es geht uns bald wie den Leuten mit den Gasautos die Tankstellen für Gas werden auch immer wenigen.

    Ja das sind die Öl Multis von Morgen. Ich möchte nicht wissen wieviel sie für den Eingekauften Strom pro KW bezahlen.

    Habe zwar schon drei Monate die ZOE aber eine Ladekarte habe ich bis jetzt nicht besorgt, bei den Preisen wird das auch noch lange dauern bis ich mal eine für Notfälle besorge.

    Aber es gibt ja genug andere die beim reich werden der Strom Multis helfen. Von daher gibt es nur eine Richtung für

    den Strompreis und der ist nach oben. Auch zuhause geht der preis jedes Jahr nach oben, obwohl noch nie soviel Strom erzeugt wurde wie heute.