Beiträge von unregistriert

    "Zielort an mein Fahrzeug senden" habe ich schon oft (und immer erfolgreich) genutzt.

    Zielort in der App suchen, den blauen "Navigationsknopf" rechts unten drücken und dort "an meinen Renault senden" auswählen.


    Wenige Sekunden nach dem Start erscheint dann eine Einblendung im Navi, bei der man auswählen kann, ob der Zielort nur gespeichert werden soll oder ob die Navigation dorthin direkt gestartet werden soll.

    Ich hatte letzte Woche zwei Ladevorgänge, bei denen auch Tronity aktiv war.

    Beei diesen war die abgerechnete Energiemenge recht exakt die in Tronity angezeigte; 23 / 22,5 kWh und 15 / 15,0 kWh

    Dem kann ich nicht zustimmen, bei meinen Meganes, jetzt die ZOE und eTwingo stimmten/stimmen die Daten.

    Das war bei mir die offizielle Antwort von Renault auf die Anfrage, warum bei meiner am 29.01.2021 zugelassenen Zoe (Produktion wohl Okt/Nov 2020) sowohl im Web als auch in der App als Datum für den ersten anstehenden Service "Januar 2021" steht:

    "Die in MY Renault und in der MY Renault - APP angezeigten Wartungsinformationen basieren auf den von Ihnen im Benutzerkonto hinterlegten Laufleistungen Ihres Fahrzeugs. Auf Grundlage dieser Informationen und der zeitlichen Abhängigkeit (auf Grundlage des Zulassungsdatum) werden in MY Renault die Wartungsinformationen angezeigt. Ein Abgleich mit den real erfolgten Wartungen und Laufleistungen ist hierbei nicht vorgesehen und auch aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass das für Sie maßgebliche Wartungsintervall sowie weitere wichtige Wartungsinformationen dem "Fahrzeugspezifischem Datenblatt" zu entnehmen sind. Hierauf sind auch die für Ihr Fahrzeug gültigen Garantielaufzeiten abgedruckt.

    Ignorieren Sie bitte einfach die Anzeige der Wartungstermine in Ihrem MY Renault Account! Diese Anzeige ist auf Grund der genannten Gründe in Deutschland falsch! Es gibt in Deutschland keine Anbindung der Händler und der entsprechenden Datenbank an MY Renault. Da die Funktion in anderen Ländern aber gegeben ist, kann die Anzeige der Wartungstermine leider nicht einfach heraus genommen werden."


    Wobei der erste Teil der Antwort in meinem Fall auch nicht stimmte, da in meniem Benutzerkonto zum Zeitpunkt der Anfrage eine Laufleistung von knapp 500km hinterlegt war und die Zulassung erst vier Wochen her war.


    Nchdem ich inzwischen ein weiteres Mal den Kilometerstand im Web aktualisiert habe, wurde dort der Plan aktualisiert und zeigt jetzt für die den ersten Service korrekt Jan. 2022, aber in der App steht noch 2021.

    Ich hatte deshalb bei der Hotline ein Ticket eröffnet:

    In Deutschland funktioniert der Wartungskalender nicht, da die Händler dafür nicht wie in anderen Ländern zentral vernetzt sind. Daher passen hier bei uns die Termine nicht und die erste Wartung wird direkt mit der ersten Aktivierung angezeigt.