Daten bei MyRenault nicht aktuell?

  • Beim Wartungskalender bin ich wohl im Rückstand, fällig Febr.2021, Erstzulassung war 25.02.2021. Die ,,Neufahrzeugwartung !!!,, habe ich wohl versäumt und was da alles gewechselt und getauscht werden soll kann ich nicht nachvollziehen.

    Dann aber schnell zum Freundlichen :D

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich hatte deshalb bei der Hotline ein Ticket eröffnet:

    In Deutschland funktioniert der Wartungskalender nicht, da die Händler dafür nicht wie in anderen Ländern zentral vernetzt sind. Daher passen hier bei uns die Termine nicht und die erste Wartung wird direkt mit der ersten Aktivierung angezeigt.

  • Bei mir ist auch alles top und aktuell

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Dem kann ich nicht zustimmen, bei meinen Meganes, jetzt die ZOE und eTwingo stimmten/stimmen die Daten.

    Das war bei mir die offizielle Antwort von Renault auf die Anfrage, warum bei meiner am 29.01.2021 zugelassenen Zoe (Produktion wohl Okt/Nov 2020) sowohl im Web als auch in der App als Datum für den ersten anstehenden Service "Januar 2021" steht:

    "Die in MY Renault und in der MY Renault - APP angezeigten Wartungsinformationen basieren auf den von Ihnen im Benutzerkonto hinterlegten Laufleistungen Ihres Fahrzeugs. Auf Grundlage dieser Informationen und der zeitlichen Abhängigkeit (auf Grundlage des Zulassungsdatum) werden in MY Renault die Wartungsinformationen angezeigt. Ein Abgleich mit den real erfolgten Wartungen und Laufleistungen ist hierbei nicht vorgesehen und auch aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass das für Sie maßgebliche Wartungsintervall sowie weitere wichtige Wartungsinformationen dem "Fahrzeugspezifischem Datenblatt" zu entnehmen sind. Hierauf sind auch die für Ihr Fahrzeug gültigen Garantielaufzeiten abgedruckt.

    Ignorieren Sie bitte einfach die Anzeige der Wartungstermine in Ihrem MY Renault Account! Diese Anzeige ist auf Grund der genannten Gründe in Deutschland falsch! Es gibt in Deutschland keine Anbindung der Händler und der entsprechenden Datenbank an MY Renault. Da die Funktion in anderen Ländern aber gegeben ist, kann die Anzeige der Wartungstermine leider nicht einfach heraus genommen werden."


    Wobei der erste Teil der Antwort in meinem Fall auch nicht stimmte, da in meniem Benutzerkonto zum Zeitpunkt der Anfrage eine Laufleistung von knapp 500km hinterlegt war und die Zulassung erst vier Wochen her war.


    Nchdem ich inzwischen ein weiteres Mal den Kilometerstand im Web aktualisiert habe, wurde dort der Plan aktualisiert und zeigt jetzt für die den ersten Service korrekt Jan. 2022, aber in der App steht noch 2021.

  • Hab gerade noch ne Antwort von Renault-Support bekommen: Angeblich kann die Aktualisierung von Kennzeichen und Garantie bis zu 8 Wochen dauern, da bin ich mal gespannt.

    Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50 - Vollausstattung

  • Seit dem heutigen Update der myrenault App gibt's wohl das neue Renault Logo in der App sowie verändertes Layout.

    Hoffe mal das die Funktionen alle weiterhin funktionieren:)


    hab ich vergessen my Update war für Android!

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • erst ging es nicht. Habe mich neu eingeloggt und alles war prima.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann