Beiträge von Jupp Zupp

Hi Michael,

danke für deinen Test und den Bericht,

Gruss Uli

@ Ulli,

eigendlich müsste man VOX auch informieren, die haben ja im engeren Sinn Werbung für so was gemacht durch ihren Film darüber.

Erst da durch habe ich den Kantecschutz bestellt und montiert.

Gruß Michael

So,

habe die „ Klebekannte " ja nun ein paar Tage im Test gehabt .

Hier das Ergebnis :

Im Stadtbereich : alles easy.

Auf der Landstraße : alles easy.

Auf der Autobahn : alles weg !

Also, wie schon einige es geschrieben haben, so eine halbe Stunde Autobahn haben sie nicht ausgehalten.

Die Autobahn war schön leer in meiner Richtung und habe dann mal so 130 Km/h konstant gefahren, immer mal ein Auge im Rückspiegel, ob sich was tut oder jemand nah hinter mir ist, aber habe das Wegfliegen nicht mit bekommen.

War aber regelrecht erstaunt, dass alle 4 Felgen ohne die Klebekannte waren, als ich angekommen bin.

Mit einer hatte ich schon vielleicht gerechnet, aber alle 4 gleich !

Na ja,

Leute, also nicht kaufen, die Idee ist eigentlich gut, aber wenn es nicht hält auf der Autobahn, dann ist es nicht der „ Brüller “ und unnütz.

Die 5€ verbuche ich unter „ Testzwecke “.

Gruß Michael

So „ geht “ das Spaltmaß bei unserer Zoe.

Was aber scheinbar alle oder viele auch haben, ist ein Höhenunterschied Haube zum Kotflügel oben Richtung Scheibe.

Habe schon bei einigen, wenn sie gerade irgendwo standen, mal nachgesehen, und alle hatten das mehr oder weniger.

Wollte das auch weg haben und habe ihn in der Werkstatt gehabt.

Der erste Kommentar von „ Spezi “ für Karosseriearbeiten dort war : Ist ihr erster Renault, richtig ?

Er meinte, das er das nicht abstellen kann, weil er nichts „ nachbiegen “ kann am Plastik Kotflügel.

Ja, es ist unser erster Renault, aber wir hatten und haben noch Citroen in der Familie, da war das Spaltmaß immer okay.

Unter anderem hatten wir auch VW, Audi, Opel, Nissan ….

Ach, Alle dürfen kurz abweichen oder ergänzen und ich nicht?

Dann halte ich halt mal wieder die Tastatur.

:(

Sei nicht beleidigt, ich wollte aber mal darauf hinweisen, dass es eigentlich um die hinteren Bremsscheiben geht.

Zu dem Thema Rückgewinnung haben wir ja schon einiges an Beiträgen hier im Board.

Klar steht das mit den Bremsscheiben, wie ich nun ja erfahren habe, mit der Rekuperation auch im Zusammenhang,

Und noch mit ganz vielen anderen Sachen.

Bei meiner Frage ging es ja um den Zustand meiner hinteren Bremsscheiben und ich wollte nur mal wieder an die eigentliche Frage erinnern.

Also, nichts für ungut !

LG. Michael

@ Heiko,

ich glaube ja nicht, dass es am Modus „ B “ liegt, wenn dann an der Anfahrhilfe / Feststellbremse.

Da wird die Bremse bestimmt an den Hinterrädern ein Bruchteil später erst gelöst, wenn der Wagen schon los will.

Die Bremskraftverteilung ist ja so grob über den Daumen 2/3 vorne und 1/3 hinten, dann müssten wegen des Modus „ B “ ja auch die Beläge vorne so was anzeigen und sogar noch stärker !

Ich werde mal die automatische Haltebremse beim stehenbleiben abschalten.

War / ist ja praktisch, das der Wagen „ festgehalten wird “, wenn man zum Stillstand gekommen ist, aber muss eigentlich nicht unbedingt sein.

Hatte unser alter Automatic früher ja auch nicht.

LG Michael

Hallo zusammen.

Mir war beim montieren des Felgenschutzes bei den hinteren Bremsscheiben an der Zoe was aufgefallen.

Sie weisen eigentlich schon ganz schön Spuren auf für gerade mal 2.500 Km.

Vorne die sind völlig normal vom Erscheinungsbild.

Habt ihr das auch ?

Also, ich fahre eigentlich immer mit eingeschalteter Anfahrhilfe, in der Fahrstufe „ B “, außerdem nicht „ sportlich “, momentan liegt mein Energieverbrauch bei 12,6 KW auf 100 Km laut Anzeige.

Das Aussehen der Bremsscheiben macht mir doch Sorgen irgendwie.

Die beiden oberen Bilder sind hinten links und hinten rechts

Die beiden unteren Bilder sind vorne links und vorne rechts.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Na gut, wenn es so sein sollte, kann man nichts machen.

Dann habe ich 5€ und 20 Min. Zeit verschwendet, kann ich aber verkraften.

Man kann ja diese Kante wieder abziehen und fertig ist alles, als ob nichts gewesen wäre.

Wenn es jemand für die 5€ auch mal probieren will, hier der Link :

8mm x 8m - BLAU / BLUE Felgenrand Alufelgenschutz Selbstklebende Pr...

Wenn es hält, dann freu ich mich darüber halt.

Gruß Michael

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.